Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusatz Domains: Sinnvoll oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
manoloxxl
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manoloxxl » 30.08.2009, 21:39

Hi zusammen,

ich habe viel gesucht, aber scheine nicht den richtigen Begriff zu finden. Ich vermute ich habe wohl eine Frage zu Satelieten-Domains?!

Ein Bekannter betreibt einen Webshop und hat diesen unter einer URL laufen die relativ gut verlinkt ist und einen PR von 3 hat.
Wir haben nun noch ein paar (hoffentlich) gute URLs gesichert und lassen diese direkt auf den Shop weiterleiten.

Wenn ich Google diese Domains jetzt melden möchte, riskiere ich doch einfach nur in ein duplicate content problem zu rennen wenn ich das richtig verstehe.
Eigentlich wollten wir aber keine speziellen Seiten "erfinden" die dann auf den Shop verweisen. Da müsste ja nun mal auch sinnvoller Content drauf und die Frage ist wie man diese Seiten dann wieder anständig in die Google ergebnisse rein bekommt?

Was mache ich mit den Domains jetzt am Besten? Die Teile sind zudem bei United Domains, also ohne Webspace, ich müsste die seiten daher wohl eh auf dem Space der Zielseite ablegen.

Gruß
Manuel