Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was nicht logisch ist, denn warum sollten die Hinzukommenden sich anders verhalten als die bisherigen Besucher. Was sinkt, ist der Preis pro Klick.net(t)worker hat geschrieben:... und erfahrungsgemäß sinkt sie auch wenn sich der Traffic wesentlich erhöht...
dass habe ich auch immer gedacht. warum soll sich die klickrate bei erhöhten traffic ändern?heinrich hat geschrieben:Was nicht logisch ist, denn warum sollten die Hinzukommenden sich anders verhalten als die bisherigen Besucher. Was sinkt, ist der Preis pro Klick.net(t)worker hat geschrieben:... und erfahrungsgemäß sinkt sie auch wenn sich der Traffic wesentlich erhöht...
Meinst Du, wirklich, dass google mir deshalb den Account sperren könnte?Starborn hat geschrieben:Meine Klickraten bewegen sich zwischen 2 und 12%. Wobei bei dem Projekt mit den 2% Klickrate Adsense auch nicht im Vordergrund steht, sondern ein Affili Programm.
Meine Adsense Projekte liefern im Mittel 5-7% nur bei einem ists signifikant höher d.h. Klickrate 12% Ich fühl mich damit aber auch wohler als wenn alle Projekte 25% bringen würden, kein Bock das mir der Account abgedreht wird 8)
Das taten meine ohnehin immer und die Ads sind nur die logische Ergänzung - es ändert sich nichts an der Besucherstruktur - in Analytics kann man das recht gut beobachten. Da sich auf meiner Seite immer dieselben Werber tummeln, halte ich es eher für möglich, dass irgendwann die Budgets der Werber schneller leeren und daher billigere Ads drankommen. Die Klickrate ist immer einigermaßen proportional zur Anzahl der BesucherInnen.mano_negra hat geschrieben:vielleicht ist es dadurch bedingt, dass die user bei höheren bekanntheitsgrad der seite (und damit höheren traffic) der domain einfach mehr vertrauen und nicht mehr so schnell wegklicken und die angebote direkt auf der seite wahrnehmen.
Deswegen wird Niemanden der Hahn abgedreht. Die Klickrate ist dafür kein Maßstab. In einer Nische mit toprelevanten Anzeigen ergibt sich so eine Klickrate schon mal.Starborn hat geschrieben:Meine Klickraten bewegen sich zwischen 2 und 12%. Wobei bei dem Projekt mit den 2% Klickrate Adsense auch nicht im Vordergrund steht, sondern ein Affili Programm.
Meine Adsense Projekte liefern im Mittel 5-7% nur bei einem ists signifikant höher d.h. Klickrate 12% Ich fühl mich damit aber auch wohler als wenn alle Projekte 25% bringen würden, kein Bock das mir der Account abgedreht wird
naja... wenn der Traffic drastisch steigt, ändert sich auch die Struktur des Traffics selber... wenn du in den SERPS nicht vorne stehst erhälst du nur Traffic von Usern die gezielt etwas suchen und bisher noch nicht gefunden haben, oder kommen über einen mehrfach suchbegriff, also wesentlich vorqualifizierterer Traffic... wenn man nu aber auch bei einem oft gesuchtem singlekey vorne steht, bekommt man wesentlich mehr Traffic, wobei dieser Traffic aber noch nicht so gut "vorgefiltert" wurde...mano_negra hat geschrieben:vielleicht ist es dadurch bedingt, dass die user bei höheren bekanntheitsgrad der seite (und damit höheren traffic) der domain einfach mehr vertrauen und nicht mehr so schnell wegklicken und die angebote direkt auf der seite wahrnehmen.
Ich denke auch, dass es eher daran liegt. Ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass bei einer höheren Besucherzahl einfach so die Klickpreise sinken. Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Leute nach dem sie geklickt haben die Seite sofort wieder schließen -> Klickpreis sinkt?heinrich hat geschrieben:Das taten meine ohnehin immer und die Ads sind nur die logische Ergänzung - es ändert sich nichts an der Besucherstruktur - in Analytics kann man das recht gut beobachten. Da sich auf meiner Seite immer dieselben Werber tummeln, halte ich es eher für möglich, dass irgendwann die Budgets der Werber schneller leeren und daher billigere Ads drankommen. Die Klickrate ist immer einigermaßen proportional zur Anzahl der BesucherInnen.mano_negra hat geschrieben:vielleicht ist es dadurch bedingt, dass die user bei höheren bekanntheitsgrad der seite (und damit höheren traffic) der domain einfach mehr vertrauen und nicht mehr so schnell wegklicken und die angebote direkt auf der seite wahrnehmen.
Oder liegt es vielleicht doch daran, dass die Leute nach dem sie geklickt haben die Seite sofort wieder schließen -> Klickpreis sinkt?
...genau, das ist es! Großer Gott