Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bei globalen "nofollow" trotzdem einzelne Links zu

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 03.09.2009, 19:16

Weil ich nun schon öfters gelesen habe, dass das Google gerne mag ;)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Texxter
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Texxter » 03.09.2009, 19:18

Wo haste denn das gelesen? Link?

karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 03.09.2009, 19:37

In den großen Weiten des Internets... kann dazu leider keinen wirklichen Link schicken, weil ich einfach Abends mal rumgesurft hab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 19:40

karatenews hat geschrieben:Nein ... oder besser JAEIN ... ich hab nur gelesen, das es Google lieber mag, wenn man seine Seite auf nofollow setzt :-) .. oder ist das nun doch schlecht?
Naja... dann solltest du ggf. selber keine SEO Dienstleistungen mehr anbieten.... :-?

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 03.09.2009, 19:48

Da lag ich mit meiner vagen Ahnung ja einigermaßen richtig.

Melanie, vergiss all das, was du so "unterwegs" siehst, liest oder hörst. Was Google mag oder nicht, steht hier:

https://www.google.com/support/webmaste ... swer=35769

Spezielle Probleme hier:

https://www.google.de/support/forum/p/w ... c426&hl=de

und SEO (wenn Du Glück hast und andere einen guten Tag) hier bei Abakus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 20:52

Naja... das sollte sie doch alles bereits wissen, sie bietet doch selber SEO an...

karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 03.09.2009, 20:55

Jetzt mach mal einen Punkt...ich habe geschrieben um einen Rat zu bekommen und werde nun so derb angemacht.

Ich habe hier ja schon mehrfach gelesen, das Newies, Unwissende oder wer auch immer des öfteren etwas seltsam behandelt werden, ...aber ist das eine Art hier jemanden aufzunehmen?
Zuletzt geändert von karatenews am 03.09.2009, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 21:38

Naja... SEO hat allgemein nicht gerade den besten Ruf, eben weil recht viele SEO anbieten ohne wirklich das entsprechende Fachwissen zu haben... das kann ja nur schiefgehen...

und dementsprechend ändert sich hier der Umgangston, der hier oft eh recht rauh ist, wenn dann jemand selber "SEO" anbietet und hier dann Fragen auf Anfängerniveau stellt, bzw. sich im Laufe der Diskussion rausstellt das nötiges Fachwissen noch nicht wirklich vorhanden ist... Abakus ist kein Ponyhof!

:-?

Aber nu weist du ja für die Zukunft Bescheid

karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 03.09.2009, 21:45

Als Erklärung... ich biete diese Dienstleistung an... reiche Kunden dann weiter. Da ich mich nun aber auch damit beschäftigen möchte, versuche ich mich einfach darin weiterzubilden und zu informieren, Erfahrungen zu sammeln und meine eigenen Projekte zu bearbeiten.

Ich finde es einfach etwas unglücklich, wenn man hinter dem Rücken der User Recherchen anstellt (was ja nicht verboten ist), aber dann einfach Dinge annimmt und diese demjenigen öffentlich unter die Nase reibt. Das wirft kein gutes Licht auf einem doch so großen renomierten Forum, vor allem wenn man als "nicht-User" hier liest.

Wie auch immer... ich würde mich freuen, wenn ich mich hier auch weiterhin bei Gelegenheit beteiligen darf.
Zuletzt geändert von karatenews am 03.09.2009, 21:47, insgesamt 2-mal geändert.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.09.2009, 21:45

net(t)worker hat geschrieben:
und dementsprechend ändert sich hier der Umgangston, der hier oft eh recht rauh ist,
...das iss mir ja noch nie aufgefallen - ich würde eher meinen er wird zuweilen "herzlicher" :wink:
karatenews hat geschrieben: Wie auch immer... ich würde mich freuen, wenn ich mich hier auch weiterhin bei Gelegenheit beteiligen darf.
Dafür wurde hier noch keiner rausgeworfen. Da musst du andere Register ziehn - lass den nofollow Mist einfach sein und gut iss. :P
Zuletzt geändert von Schnipsel am 03.09.2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 21:53

Schnipsel hat geschrieben:...das iss mir ja noch nie aufgefallen - ich würde eher meinen er wird zuweilen "herzlicher" :wink:
hat halt nicht jeder son dickes Fell wie du und kann "deine herzlichkeit" richtig deuten... :roll:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.09.2009, 21:54

karatenews hat geschrieben:Als Erklärung... ich biete diese Dienstleistung an... reiche Kunden dann weiter. Da ich mich nun aber auch damit beschäftigen möchte, versuche ich mich einfach darin weiterzubilden und zu informieren, Erfahrungen zu sammeln und meine eigenen Projekte zu bearbeite
Na dann herzlich willkommen... :)

werf aber doch mal nen Blick in diverse SEO Grundlagen... :wink:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 03.09.2009, 21:54

net(t)worker hat geschrieben:
Schnipsel hat geschrieben:...das iss mir ja noch nie aufgefallen - ich würde eher meinen er wird zuweilen "herzlicher" :wink:
hat halt nicht jeder son dickes Fell wie du und kann "deine herzlichkeit" richtig deuten... :roll:
...wie wahr! Das ist mein Dilemma... ich kann mich nicht verbiegen.

tkay
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von tkay » 03.09.2009, 22:07

@karatenews - Das Attribut "nofollow" wurde zur Bekämpfung von Kommentarspam eingeführt (na obs was gebracht hat ist eine andere Frage...) - Deine Seite wird von Google nicht besser oder schlechter bewertet, nur weil du ein generelles "nofolow" hast oder umgekehrt - sprich, dass was du da gelesen hast, kannst du getrost vergessen.

Ich weiss ja nun nicht, wieviele ausgehende Links du auf deiner Seite hast bzw. wie viele du erwartest - aber wäre es nicht möglich das genau umgekehrt zu handhaben? Sprich generelles "follow" und dann case by case nowollow manuellen hinzufügen?

Grundsätzlich ist es denke ich eine Einstellungssache - wenn jemand z.B. auf meinem Blog einen ordentlichen Kommentar hinterlässt oder einen relevanten Link postet, dann habe ich kein Problem damit dem auch ein "follow" zu geben - ich will im Idealfall ja auch mit follow verlinkt werden ;)

Ist aber wie gesagt Einstellungssache...

karatenews
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von karatenews » 03.09.2009, 22:16

Hi tkay,

danke für den Hinweis :) ..ja so hätte ich nun auch geplant gehabt... ist auch schon wieder auf follow umgestellt.
Ich denke damit ist das Thema eigentlich auch abgeschlossen, für mich jedenfalls :P

Melanie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag