Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieder Wochenende II

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Gesperrt Gesperrt
Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 04.09.2009, 13:46

So, Freitag, beinahe 15.00 Uhr und ab geht die Luzie ... hätten wir früher gesagt.

Wie ich da grad drauf komme?
Ganz einfach, hab einen in Vergessenheit geratenen Text wiedergefunden und irgendwie passt er so richtig schön zum Wochenende: that's life - nix für Junghansel
Alle nach Baujahr 80 muss ich ausdrücklich warnen, der Text ist reine Fiction, nachmachen könnte extreme Gesundheitsschäden zur Folge haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 04.09.2009, 13:53

Den kannte ich schon - aber er rührt immer wieder... :oops:

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 04.09.2009, 14:00

@margin
der war gut. Ich war für ein paar Minuten in der Vergangenheit, das lustigste was mir einfiel war das Schicksal von Duzzi. Wenn irgendwer erwischt wurde war Duzzi auf jeden Fall dabei. Es kam die unausweichliche Frage "Welche Telefonnummer habt ihr?". Bei der Antwort bekam Duzzi generell vor Ort schonmal Haue, aber die hatten wirklich 4711 :-)

Gruß
Kristian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 04.09.2009, 14:22

Da ist irgendwie was dran an dem Text.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.09.2009, 14:58

Den kannte ich noch nicht, aber genau so wars.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.09.2009, 15:29

Ach, da isser ja wieder, der Fred, hat sich doch glatt für ein paar Teage verp...t!

@Margin: Texte bekannt, aber immer wieder gut! (Als Baujahr 76 kann ich ja noch mitreden. Die jahrgangsstufenweiten Fahrradhelme wurde erst 2 Jahre nach uns eingefürt.)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 15:31

is halt nen Wochenendfred... während der Woche hat er frei...

Velnias
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Velnias » 04.09.2009, 15:32

*EDIT*
Da ich den Text nicht verlinken kann, stammt aus nicht-öffentlichem Forum lösche ich ihn. Und scheinbar auch Witze geschützt sind...
:o

***mod-edit***
Na, ganz so schlimm war's denn nicht gemeint ;-)
Hier der Link: Robert - Schule damals und heute
Zuletzt geändert von Velnias am 04.09.2009, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Kristian
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Kristian » 04.09.2009, 15:41

@Velnias
Daumen hoch, ich habe Tränen gelacht :-)

xoni
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von xoni » 04.09.2009, 15:46

Wer nicht gut war, musste lernen, mit Enttäuschungen klarzukommen.
ein - wie ich finde - ganz wichtiger Satz;
Das funktioniert heute bei vielen leider nicht mehr.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 04.09.2009, 15:48

e-fee hat geschrieben:Ach, da isser ja wieder, der Fred,
kennt ihr den schon www.youtube.com/user/fred

ey, geil https://icanhascheezburger.com/
gibts auch mit Animation www.youtube.com/user/cheezburger

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 04.09.2009, 15:49

wieso eigentlich 1978?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 04.09.2009, 16:03

genau... damals war alles besser... :roll:

wenn man heutzutage nen Weibchen haben will muss man lange suchen, sie mit Geschenken überhäufen etc... und am Ende haut sie mit der Hälfte des Vermögerns ab... in der Steinzeit ging man einfach zum Nachbarclan suchte sich ne Frau aus, gab ihr einen mit der Keule und nahm sie mit nach Hause...

so... und nu such ich mir mal nen sicheren Unterschlupf, nich das es Beulen gibt... :-?
Zuletzt geändert von net(t)worker am 04.09.2009, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.09.2009, 16:04

Auch wunderbar, Velnias.

Vielleicht noch ein paar Beobachtungen meinerseits, wenn ich meine Kindheit, die sich größtenteils in den 80ern abgespielt hat, mit heute vergleiche.

Ich wuchs in einem Dorf mit ca. 2000 Einwohnern (jaaa, hier in der Gegend ist sowas noch ein Dorf!) auf. Etwa ab dem ersten Schuljahr war ich nachmittags allein auf Achse, meist ging es zum "großen Spielplatz". Man kannte die anderen Kinder, und auch die Mütter der Kindergartenkinder.
Je nach Jahreszeit sollte ich mich entweder beim Glockenläuten oder dann, wenn die Laternen angingen, auf den Heimweg machen.
Grundsätzlich kam es auch schon mal vor, dass ich spontan mit zu anderen Kindern gegangen bin, die meist in Spielplatznähe wohnten. Im Prinzip war aber das ganze Dorf potenzielles Revier. Meistens kam meine Mutter mal mit dem Hund am Kinderspielplatz vorbei und sah kurz nach dem Rechten, aber nur, weil sie sowieso dort unterwegs war. (Wenn wir gerade mal wieder Verstecken spielten, fand sie mich eh nicht, war ihr aber auch egal!)
Ein bisschen befremdlich fand ich damals schon, dass die Kindergartenkinder in die Schule kamen und Mama immer noch auf der Bank am Spielplatz saß.
Ansonsten: örtlicher Turnverein, Kindergruppe der AWO ... bin ich natürlich immer allein hingestiefelt bzw. hab mich auf mein Rad geschwungen.
Mamas Auto kam erst ins Spiel, als ich für den Basketballverein in die Stadt musste (und auch da nur im Winter, aber da war ich auch schon 12).
In meiner Verwandtschaft hatte eine Familie mit 4 Kindern einen Wagen mit 5 Sitzen - einer musste also immer daheim bleiben. Und nein, einen Zweitwagen gab es in der Familie nicht!

Heute sieht es doch vielfach so aus: sobald der erste Braten in der Röhre ist, kriegt Mama ihren Van hingestellt. Um diesen Van soll sich in den kommenden Jahren alles drehen. Warum eigentlich ein Van? Vielleicht, damit Mama sich nicht bücken muss, wenn sie den quengelnden Sprössling im Kindersitz festschnallt. Und den High-Tech-Kinderwagen muss man ja auch neben dem Wochenendeinkauf im Kofferraum unterbringen können - mindestens, bis das Kind 3 ist!
Mit dem Van geht es dann alsbald zum Babyschwimmen und zur Mutter-Kind-Gruppe. Spätestens wenn das Kind anderthalb ist, zu vorbereitenden Maßnahmen und Kennenlerntreffen, damit das Kind den Kulturschock übersteht, wenn es Jahre später in den Kindergarten kommt ... ach nee, stimmt ja gar nicht, heute heißt das ja KITA!
Bei Bedarf natürlich auch noch Chinesich für Babys und weiß der Teufel was.
Zur KITA geht es natürlich auch immer mit dem Van, selbst wenn sie gleich die Ecke rum liegt. Aber zu Fuß gehen - wo kämen wir denn da hin? Selbst wenn es länger dauern sollte, den quengelnden Sprössling im Van anzuschnallen.
Nachmittags geht es dann, ebenfalls im Van, zu Freunden, die von den Eltern sorgfältig ausgewählt wurden, damit das eigene Kind ja keinen psychischen Schaden nimmt oder gar schlechten Umgang bekommt. Am Ende gar Kinder aus anderen sozialen Schichten, pfui!
Alternativ geht es zum Kurs Chinesisch für Grundschüler, frühes Rhetoriktraining, zum Sport, zur Nachhilfe (um aus dem Zweier-Schüler einen Einser-Schüler zu machen), danach zum Psychologen, damit die nächste Ration Ritalin oder sonstiges Gehirndoping gesichert ist. Alles im Van.
Jahre später kommt der Van dann nicht mehr so häufig zum Einsatz. Das Kind hockt vor der Playstation oder Xbox, manchmal sogar zusammen mit Freunden. Oder allein vorm Computer. Da lernt es dann im Chat "monika13" kennen, die mit "harald38" besser umschrieben wäre. Aber zum Glück traut man sich nicht, Mama darum zu bitten, einen mit dem Van dorthin zu fahren.
Sollte das Kind sich etwa ab dem 13. Lebensjahr doch wieder auf die Straße wagen, dann im Prinzip nur mit einer Packung Kippen, um mit den Kumpels irgendwo "abzuhängen" - ich hab in dem Alter noch die Möglichkeiten der Spielplätze genutzt und mit Lego und Playmobil gespielt!
Zuletzt geändert von e-fee am 04.09.2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Alda
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Alda » 04.09.2009, 16:05

@ Velnias
Danke, selten so was gutes gelesen. In diesem Zusammenhang eigentlich noch nie. Wochenende gerettet.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag