Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wahl-O-Mat: Was sagt Euer Ergebnis?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 05.09.2009, 08:49

Hi,

der neue Wahl-O-Mat ist online für die Bundestagswahl 2009:
www.wahl-o-mat.de

Wählt Eure Favoriten bzw. die aktuell führenden Parteien und vielleicht noch die Piratenpartei und die Familienpartei aus. Was ich nach wie vor blöd an dem Wahl-O-Maten finde ist, dass dort nicht gleich alle Parteien mit meinen Antworten verglichen werden.

Mein Ergebnis ist genauso ausgefallen wie ich es mir gedacht (erhofft) hatte:
1. Piratenpartei
2. FDP
3. CDU/CSU

Mit der SPD komme ich gar nicht mehr überein. Die sind auf dem letzten Platz.

Ich habe die Thesen zur Abschaffung der Online-Durchsuchung, Abschaffung der Studiengebühren und Fahren ohne Limit auf der Autobahn jeweils doppelt gewichtet.

Einem Freund, der von den Piraten eigentlich nichts hält, habe ich empfohlen sie zumindest auszuwählen, um zu sehen in wie weit sie seine Sichtweise deckeln. Bei ihm war es immerhin 1. FDP, 2. CDU und 3. Piratenpartei. Bei meiner Frau 1. Familienpartei, 2. FDP, 3. Piratenpartei (normal hat sie mit GRÜN bzw. SPD eine Deckung).

Was mich persönlich am Wahl-O-Mat schon aufgeregt hat, sind die Thesen zu "D-Mark zurück" oder "Frauenquote" in Unternehmen. Wer wünscht sich bitte den Austritt aus der EU oder den Schritt zurück zur D-Mark? Besonders helle kann man da ja kaum sein. Alleine die Kosten dafür würden ja jeden Haushalt sprengen. Und die Frauenquote.. haben wir nun eine Gleichberechtigung oder nicht? Sollten Fachkräfte nicht nach Leistung eingestellt werden?! Naja muss ja jeder selber wissen :P

Und wie sind Eure Ergebnisse so? Müsst Ihr doch die Rentner wählen :lol:
Zuletzt geändert von mgutt am 05.09.2009, 09:16, insgesamt 2-mal geändert.
Ich kaufe Dein Forum!