Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zusammenhang Adsense und Backlinks

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
digga44
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009, 11:30

Beitrag von digga44 » 08.09.2009, 11:50

Die Google-Paranoia treibt mich nun dazu, euch hier eine Frage zu stellen, deren Beantwortung mir nicht gelingen konnte.
Ich habe eine kleine RL-Firma und möchte diese in den Suchergebnissen besser gerankt wissen. Die Idee ist also, ein paar kleine, pflegeleichte "fremde" Seiten bei verschiedenen Providern einzurichten und dezent den einen oder anderen "Backlink" auf meine Homepage zu setzen.

Nun bin ich aber auf das Google-Adsense-Angebot gestoßen und überlegte mir, hier und da, wo es sich lohnt, auch Werbung zu schalten. Nur tut sich genau an dieser Stelle meine Frage auf.

Ich betreibe also meine Homepage mit meinem Adsensekonto und binde dann auf meinen Backlink-Seiten auch Google-Werbung aus meinem Adsense-Konto ein. Kommt da Google nicht auf die Idee, diese Backlinks zu entwerten, weil sie vermuten müssen, das das alles meine Internetprojekte sind? Soll ich also das Schalten von Adsense auf den "Backlink-Seiten" sein lassen?
Wie handhabt ihr das? Legt ihr euch einen zweiten Adsense-account auf den Namen eurer Firma, eurer Frau, eures Bruders, eures Hundes an oder nutzt ihr einfach nur einen einzigen Account und Google stellt keine Verbindung zwischen Backlinks und Adsense-Account her?

Ich bin auf eure Antworten gespannt und danke schon im vorhinein für die hilfreichen Kommentare.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stoner
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 387
Registriert: 01.04.2009, 19:45

Beitrag von Stoner » 08.09.2009, 11:53

hallo,

ich denke es reicht auf der hauptseite adsense einzubinden, da ja die anderen nur satellitenseiten sind und somit wahrscheinlich auch nie große Besucherzahlen aufweisen wird.

digga44
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2009, 11:30

Beitrag von digga44 » 08.09.2009, 11:57

Tut mir leid, Stoner, aber das beantwortet nicht die Frage. Vielleicht habe ich auch zuviel "Sums" geschrieben.
Also nochmal in der Zusammenfassung.
"Stellt Google Zusammenhägen her zwischen einem Adsense-Account UND "unverdächtigen Backlinks" von anderen Seiten, auf denen mit dem selben Adsense-Account geworben wird?