ich versuche gerade die seite https://www.elternautos.de ein wenig zu optimieren. habe mich hier schon als anfänger ein wenig eingelesen, doch kann ich mir derzeit folgendes nicht erklären.
für die keywords
elternautos
familienauto test
ranke ich manchmal auf platz 10 (elternautos) und platz 3 (familienauto test), dann ist die seite plötzlich gar nicht mehr in den top 100 - alles inerhalb von minuten. machmal reicht ein reload und die site ist wieder da.
woran liegt das?
2. frage ich mich, warum elternautos.de bei dem begriff elternautos "nur" auf platz 10 hinter lauter seiten ranked, die auf micih verweisen... hat das mit dem pagerank zu tun? warum ist die ursprüngliche quelle unwichtier als die "verweiser"?
Also das ist mir schon lange nicht mehr passiert, dass ich eine aus dem Alltagssprachschatz abgeleitete Wortschoepfung noch nie gehoert habe. Mit Elterjobs und Elternauto sind es jetzt gleich zwei.
lieben dank für eure antworten- den berechtigten spott vertrage ich auch noch...
nein elternautos (und auch elternjobs) tragen nicht viele leute in den suchschlitz ein. aber die domain-namen sind mangels verfügbarer anderer sinnvoller namen entstanden und da dachte ich - mangels seo-kenntnisse - das geht auch...
ist es denn aus seo-sicht besser statt elternjobs.de lieber eine "umständlichere" domain a la stellenanzeigen-fuer-eltern.de oder statt elternautos.de familienautos-online24.de zu wählen (weil da dann attraktivere keywords schon im domain-namen enthalten sind)?
falls ja, was hält google davon, wenn man ein projekt auf einen anderen domain-namen umzieht?