ich bin Jakob und bei der Suche nach Hilfe bezüglich meines Webshops bin ich auf dieses Forum gestoßen.Da es mir ziemlich kompetent erscheint möchte ich Euch um hilfe bitten.
Zuerst kleine Vorgeschichte: Ich habe vor 3 Monaten meine Ausbildung zu Mediengestalter beendet.Zwar nicht so gut aber immerhin bestanden

Mein Stiefvater ist im Lampenhandel tätig.Er kam auf die Idee einen Onlineshop mit Leuchten und Lampen zu betreiben da ich ja eine Informatikausbildung habe.Nun ist es so dass ich zb. Suchmaschinenoptimierung in der Ausbildung gar nicht durchgenommen habe.
Habe soweit einen Webshop aufgestellt (www.onlinelampen.de) und bin nun Seit paar Tagen damit beschäftigt den zum laufen zu bringen also quasi dass endlich jemand was kauft

Ich hab das gefühl ich bin aber etwas unterqualifiziert um so was zu machen denn es klappt gar nicht.

Mir ist klar dass ich nicht nach paar Wochen unter den ersten 10 beim Suchbegriff "Lampen" erscheine aber ich bin mir sicher ich kann auf jeden Fall was verbessern.hab soweit im footer paar Seiten verlinkt und sogar einen Counter eingebaut der was bringen soll aber ich bezweifle stark das der was bringt.Ich möchte Euch fragen was ich für den Anfang tun kann um "populärer" zu werden.
Sorry wenn ich etwas laienhaft mein Problem beschrieben habe aber bin ziemlich durcheinander von den ganzen Tutorials a la "Wie komme ich unter die ersten 10 in 5 Minuten" ;D
Ich danke im vorraus und hoffe auf paar gute Tipps
MfG Jakob
P.S. Ich hab die Seite auch bei google usw. angemeldet aber hab trotzdem einen page rank von 0...