Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

target="_blank"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 11.09.2009, 18:17

Ich verlinke Seiten immer ohne target weil es tierisch nervt ständig die Fenster zu zu machen nur weil irgendwelche Webmaster meinen ich währe zu blöd um selber zu entscheiden wie ich einen Link öffnen will.
Wer meint das er mit target=blank Kunden halten würde hat keine Ahnung was Kundenfreundlich ist. Ich kaufe nur sehr ungern in Shops ein die mich dazu zwingen Links in einem neuen Fenster aufzumachen.

Gruß Tobi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chandor
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von chandor » 11.09.2009, 18:36

800XE hat geschrieben: zu faul zu was .... die vieln vielen unnötigen Fenster wieder zumachen
Nicht ganz! Lass uns das Attribut Faul aus meinem Posting vergessen und das Wort Backlink meiden!

Ich spreche von den Links, die innerhalb eines Textes hinterlegt wurden, um weiterführende Informationen dem Leser zu bieten. Damit meine ich nicht eingereichte Artikel in irgendwelchen SEO-Portalen. Den EINEN click man an oder lässt es sein. Wenn aber liesst man dort, um ggfs. im eigentlich Text fortzufahren (mit "_blank" besser).

OK ... sehr idealisiert und vielleicht gerade in diesem Forum an der falschen Stelle angefragt. Aber es soll auch solche Seiten mit Links innerhalb von Texten geben, die nicht mit einem SEO-Hintergedanken eingestellt wurden. Und soetwas will Tante Gurgel ja auch!

Die Amis sind doch nicht blöd und sollten doch auch zumindest bemerkt haben, dass ein Besucher ohne _blank eher von der Seite verschwunden ist, wie anders herum. Warum aber ignoriert man das so hartnäckig dort drüben übern Teich? Einzig und allein das frage ich mich die ganze Zeit!

Ach so: Besucher meiner Seiten, die "wildgeworden" und hirnlos alle Links bei mir anclicken, sind nicht meine Zielgruppe. Hätten das Wiederzusmachen der Fenster zur Strafe verdient. :D

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 11.09.2009, 18:48

[btk]tobi hat geschrieben:Ich verlinke Seiten immer ohne target weil es tierisch nervt ständig die Fenster zu zu machen nur weil irgendwelche Webmaster meinen ich währe zu blöd um selber zu entscheiden wie ich einen Link öffnen will.
Wer meint das er mit target=blank Kunden halten würde hat keine Ahnung was Kundenfreundlich ist. Ich kaufe nur sehr ungern in Shops ein die mich dazu zwingen Links in einem neuen Fenster aufzumachen.

Gruß Tobi
Ein weiterführender, externer Link mit _blank zu öffnen ist sehr sinnvoll. Wenn Dein Besucher diesen öffnet und sich in ein Nebenthema einliest und dort ne Weile erstmal rumwuselt, kann er, wenn die externe Seite ihn zufrieden gestellt hat, wieder in deiner Seite einsteigen und weitermachen.

Ich hasse es, wenn ich auf nen Link klicke, der so interessant ist das ich 4-5 Seiten dann im Deep content weiter wühle und nicht mehr auf die ursprungsseite zurück finde, evtl. noch mit Formularen wo zwischengefragt wird.

_blank ist sehr sinnvoll.