Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Nicht ganz! Lass uns das Attribut Faul aus meinem Posting vergessen und das Wort Backlink meiden!800XE hat geschrieben: zu faul zu was .... die vieln vielen unnötigen Fenster wieder zumachen
Ein weiterführender, externer Link mit _blank zu öffnen ist sehr sinnvoll. Wenn Dein Besucher diesen öffnet und sich in ein Nebenthema einliest und dort ne Weile erstmal rumwuselt, kann er, wenn die externe Seite ihn zufrieden gestellt hat, wieder in deiner Seite einsteigen und weitermachen.[btk]tobi hat geschrieben:Ich verlinke Seiten immer ohne target weil es tierisch nervt ständig die Fenster zu zu machen nur weil irgendwelche Webmaster meinen ich währe zu blöd um selber zu entscheiden wie ich einen Link öffnen will.
Wer meint das er mit target=blank Kunden halten würde hat keine Ahnung was Kundenfreundlich ist. Ich kaufe nur sehr ungern in Shops ein die mich dazu zwingen Links in einem neuen Fenster aufzumachen.
Gruß Tobi
yep: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/495[btk]tobi hat geschrieben: Gibt es eigentlich ein Plugin für FF das target immer rausfildert so das sich Seiten bei einem normalen klick immer im selben Fenster öffnen?
Das ist deine persönliche Meinung, trifft nicht auf alle Besucher zu und die keine Ahnung vom Browser bedienen haben erst recht nicht. Ältere Besuchergruppen wissen nicht mal, dass man das steuern kann.[btk]tobi hat geschrieben:Wenn ich einen Link mit weiterführenden Informationen öffne tue ich das einfach mit klick auf das Mausrad. Wenn die Seite das target vorgibt muss ich den Link in einem neuen Fenster/Tab öffnen ob ich will oder nicht, das finde ich sehr nervig und nicht gerade besucherfreundlich. Wer davon ausgeht das seine Seite von mündigen Bürgern besucht wird sollte seinen Besuchern also die Entscheidung wie sie einen Link öffnen selber überlassen.
Gibt es eigentlich ein Plugin für FF das target immer rausfildert so das sich Seiten bei einem normalen klick immer im selben Fenster öffnen?
Gruß Tobi