Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hidden Text = Spam?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
fuzzy189
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von fuzzy189 » 15.09.2004, 12:47

Hallo,
*wenn* Google hidden Text als Spam bestraft:
kann ich dann auch keine Alternativ-Inhalte z.B. für die Ansicht ohne CSS zur Verfügung stellen?
z.B.
<li><span class="hideme"><a href="#skip" accesskey="s" title="Skip past navigation to main part of page">Skip Navigation</a> |</span>

[mode=answer_self] Ich kann's nicht glauben [/mode]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.09.2004, 15:02

doch sowas sollte auf jeden fall okay sein, wenn du es nicht übertreibst.
deswegen benutzen sowas ja auch viele spammer... :D

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.09.2004, 15:57

was heisst übertreiben? Nur keywords rein?
Ich hab manchmal das Problem, das bei einer kompententen ausdrucksweise und nicht allzulangen Texten die KW-Dichte leidet... wäre das eine Alternative oder spuckt mir Gurgel dann gleich auf die Füsse?

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.09.2004, 16:07

also nur um an der kw density zu feilen würd ich sowas nich machen.
das kann man doch auch anders hinbekommen.

mit übertreiben hatte ich sowas wie 300 keywords durch komma getrennt in einem display:none div gemeint, das wäre wohl nicht so ganz angebracht.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.09.2004, 16:11

jo, ganz so drastisch würd ichs nun auch nciht angehen ;) Aber die KW-Dichte ist echt immer so ein Problem...

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.09.2004, 16:24

deiner microcosm-media.de fehlt übrigens ein impressum...

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.09.2004, 16:37

nein, schaumal unten den "infos"-button an, da findest du alles :D

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.09.2004, 16:49

ach da is das. naja, ziemlich versteckt. für meinen geschmack zu viel und unpassende js/css spielerei.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.09.2004, 16:55

Jo ist CSS ...Die Seite bekommt bei Gelegenheit eh eine ganz neue Startseite, dann findeste das Impressum auch schneller.

Das ganze haperte bisher am Design... eine ständig am Bottom sitzende Navileiste bekommt man so ohne weiteres nicht hin, vor allem wenn Seiten gescrollt werden... aber das ist ein anderes Thema ;)

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 15.09.2004, 17:02

neues design halte ich für angebracht. nicht so richtig überzeugend, wenn man ci verkaufen will und dann selbst n ziemlich billiges und aussageloses logo hat...

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 15.09.2004, 17:08

Bleib bitte beim Thema, das artet mir echt ein wenig aus gerade. Ich verkaufe seit langem sehr professionell und erfolgreich CIs. Frag meine Kunden, was die von Ihren Egebnissen halten und du wirst zu 100% nur positives hören!

Muss dir nicht gefallen, Geschmack ist ja zum Glück individuell...

Zurück zum Thema: Spam ja oder nein? Und in welchem Umfang wirds zuviel?

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 16.09.2004, 03:25

@- Sunbringer

Jetzt wird er auch noch frech, der "Sunbringer"!

Sunbringer,
Du hast aber trotzdem recht, die Geschmäcker sind verschieden und muß der Kundschaft angepaßt werden, die man hat.
Ein Teenager mag es anders als Opa + Oma.
Spam?
Junge, was heute noch nicht als Spam erkannt wird, kann aber demnächst trotzdem raus fliegen.
(Dann geht regelmäßig in Foren das Gejammer los.)
Um alle Spam-Möglichkeiten aufzuführen, würde den Rahmen sprengen.
Trotzdem ist es mit einem Satz leicht zu erklären:
Alle Machenschaften, um SUMAS zu täuschen, können in den Mülleimer führen.
Beispiel:
Warum "H1! und dann nachträglich die Schrift verkleinern, wobei es doch ohne "H's" auch geht, oder?
Warum eine Schrift in gleicher Farbe wie der Hintergrund?
Schreibst Du Deiner lieben Mama einen weißen Brief mit weißer Schrift?
So einen Hiddenfritze hatte ich länger beobachtet.
Jetzt ist er von PR4 auf PR0 gerutscht.
Gut, er hat noch gleichen Inhalt unter einer anderen Domain, was die Ursache sein könnte.
Wer weiß, wer weiß?

Gruß v. "Pagemaker"
.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 16.09.2004, 08:03

Pagemaker hat geschrieben:Jetzt wird er auch noch frech, der "Sunbringer"!

Sunbringer,
Du hast aber trotzdem recht, die Geschmäcker sind verschieden und muß der Kundschaft angepaßt werden, die man hat.
Ein Teenager mag es anders als Opa + Oma.
Hehe, ich will ganz sicher nicht frech sein! :D Ich finds bloß schade das hier keine konstruktive Kritik kam, sondern nur angeprangert wurde und das ist ein schlechter Stil (meine Meinung). Zu sagen, das generell ein neues Design her muss ist einfach dreist, denn die Frage des Layouts ist dabei eine, die weiterhin uns überlassen werden muss, auch wenn es nciht jedem gefällt.

Es ist wirklich so, wie du sagst. Die Zielgruppe dieser Seite nicht die SEOs aus diesem Forum sind. Eine Seite kann einfach nicht an jede Gruppe angepasst sein.

Sicher gefällt sie einigen von euch hier nicht, wie man auch am Poll erkennen kann. Bin ich auch nicht böse drum, soll ja auch authentisch sein ;)
Aber das ist ja auch nicht das was wir beachsichtigen. Unsere Zielgruppe liegt eindeutig im Bereich der kleinen und mittelständischen Betriebe und einer Altersgruppe ab ca. 40 Jahren und Leute die sich nicht mit dem Medium Internet auskennen.

Nunja, aber auch die wollen erreicht werden, können aber mit Fachsprache nichts anfangen. Darum leidet schlussendlich die KW-Dichte und es muss etwas getrixt werden.

Es werden (bisher) keine hidden-fields genutzt. aber ich will mir ja hier auch eure Meinung dazu einholen. Die Geschichte mit den Hs ist aber ganz einfach: Es ist eine Designfrage. H1 und H2 wurden nur bei den Überschriften benutzt und sind auch einduetig als Überschriften zu erkennen. Nur werden diese Überschirften nicht als größeren Schrift kenntlich gemacht sondern durch die Verwendung von HRs. Ist doch legitim denke ich, oder? Das ist kein Trick sondern Design :idea: :D

Pagemaker
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pagemaker » 16.09.2004, 16:05

@- Sunbringer:

Sunbringer,
wie Du die Seitengestaltung (H1-2-3) wertest (Design), und wie es Google wertet, sind zweierlei Schuhe.
Sich selbst mit der Designbegründung zu beruhigen, ist der falsche Weg.
Ich gehe auf Nummer sicher und bin damit bisher gut gefahren.

Und was Du aber schreibst über die Zielgruppe, wofür Du die Seitengestaltung machst, liegst Du 100%ig auf der richtigen Seite, wenn Du das bedenkst, denn das bedenke ich auch so.
Mit Fachausdrücken und Fremdwörter die "Bildung" raushängen zu lassen, was wenige verstehen, ist der falsche Weg.
(Früher hatte ich sogar an der Seite noch ein Logo "Bitte scrollen" - mit Pfeil nach unten, weil viele Leute garnicht wußten, daß es unten weiter geht, was vielleicht heute immer noch manche nicht wissen.
Natürlich würden Werbefritzen und Webmaster viel über meine Seiten zu lästern haben.
Nur, die schaffen:
A: nicht meine Platzierungen
B: sind die eh nicht meine Kunden und an denen würde ich verhungern.
Wichtig ist, was auch von allen Seiten trotz evtl. Kritik zugegeben wurde:
Vertrauensvoller Eindruck - Seriösität.

Gruß v. "Pagemaker"
.

Sunbringer
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Sunbringer » 16.09.2004, 16:16

Pagemaker hat geschrieben: (Früher hatte ich sogar an der Seite noch ein Logo "Bitte scrollen" - mit Pfeil nach unten, weil viele Leute garnicht wußten, daß es unten weiter geht,

:D hehe, ja manchmal kann man sich das schmunzeln nicht verkneifen ;)
Pagemaker hat geschrieben: wie Du die Seitengestaltung (H1-2-3) wertest (Design), und wie es Google wertet, sind zweierlei Schuhe.
Sich selbst mit der Designbegründung zu beruhigen, ist der falsche Weg.
Ich vertraue da voll deinem Urteil! Wenn du mir wirklich rätst diese Methode zu ändern, werde ich das ganze wohl nochmal gründlich überdenken! auf jeden Fall danke für den Tip!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag