Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pro7 aktuell. Lehrstunde: Überheblichkeit als Stolperfalle

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 13.09.2009, 12:06

Naja, da kann man unterschielicher Ansicht sein. Ich fand das Benehmen nicht angemessen. Wenn man ab und zu im Laufe des Spiels mal seinem Gegner einen lustigen Spruch reindrückt ist das sicherlich normal, aber von Anfang an Raab gegenüberzutreten nach dem Motto 'Ach du.. was willst du schon gegen meinen tollen IQ von 146 ausrichten' und ihn auszulachen. Was für eine Wurst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.09.2009, 12:19

MrTunes hat geschrieben:...aber von Anfang an Raab gegenüberzutreten nach dem Motto 'Ach du.. was willst du schon gegen meinen tollen IQ von 146 ausrichten' und ihn auszulachen.
Ich seh mir sowas nicht an, aber das von Dir beschriebene Verhalten ist doch normalerweise eins zu eins Raab, oder?

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 13.09.2009, 12:40

Das ist ja nochmal gut gegangen.

Hätte er verloren würde ich heute nicht in seiner Haut stecken wollen.

Ein Gewinner darf im nachhinein fast alles.

Würde mich nicht wundern, wenn wir "Hans und Martin" demnächst als Personalchef in einem großen Konzern wiedersehen.

Habt Ihr Euch mal die Suchergebniss-Anzahl bei Hans+Martin+Raab angeschaut. Der Typ ist ein Polarisierer wie er im Lehrbuch steht.

Der wird eigentlich niemehr arbeiten müßen, aber, freut Euch auf die ersten Werbespots und Plakate mit seinem Konterfei ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.09.2009, 13:37

MrTunes hat geschrieben:Wenn man ab und zu im Laufe des Spiels mal seinem Gegner einen lustigen Spruch reindrückt ist das sicherlich normal, aber von Anfang an Raab gegenüberzutreten nach dem Motto 'Ach du.. was willst du schon gegen meinen tollen IQ von 146 ausrichten'
Hat er das? Dann hätte er die Ruhe selbst sein müssen, mir ist er eher dadurch aufgefallen, dass er sich ständig selbst anfeuerte, einschließlich jener Wutausbrüche, dem weggeschmissenen Schraubendreher und dem umgetanzten Monitor.

Wie du selbst schreibst, jemanden ab und an einen Spruch reindrücken, ist völlig normal - und mehr ist gegen Raab im Grunde auch nicht passiert. Der Hinweis vorm Radfahren auf Raabs Bäuchlein, der Jung-was-sagst-du-denn-da-Lacher bei der in der Tat völlig dusseligen Antwort "USA" auf eine Europameisterschaftsfrage (auf die Raab übrigens selbst mit einem deutlichen Fuck! reagierte - soviel zu den Schimpfwörtern), alles durchaus normales Verhalten unter Kumpels. Hätten Opdenhövel oder Elton diese Kommentare abgegeben, wären das echte Brüller gewesen.

Ich denke mal, genau da liegt nämlich das Problem, womit du dann in gewisser Hinsicht recht hättest: Hans-Martin hat seine Rolle falsch eingeordnet. Raab ist eben nicht sein Kumpel. Er hat das freundschaftliche Auftreten Raabs (einschließlich des Dus), das eigentlich dazu dient, dem Kandidaten die Nervosität vorm Auftritt zu nehmen, falsch aufgefasst, er lässt sich davon irritieren, dass Raab ihn jeden zweiten Abend im Wohnzimmer "besucht". Er bewegt sich in einer vermeintlich vertrauten Umgebung. Ein Problem, das übrigens viele haben, man muss nur mal beobachten, wie sich Leute benehmen, wenn sie einen Star privat auf der Straße entdecken, Autogramm hier, Foto dort, und bitte mit Umarmung.

Und schlimmer noch: Raab ist der Kumpel der Zuschauer, ich behaupte, dass genau dieser Punkt den Meisten aufgestoßen ist. Da dringt jemand Fremdes in eine (vermeintliche) Beziehung ein, und reflexartig wird Kumpel Raab von den Zuschauern in Schutz genommen und der Fremde ausgegrenzt.
Insofern ist einem der Zuschauer genau das zum Verhängnis geworden, was jetzt die restlichen Zuschauer jetzt auf die Barrikaden bringt, eine imaginäre Verbundenheit.

Nochwas: Raab ist schon seit Vivasion-Zeiten berühmt-berüchtigt für eine ganz bestimmte Sache - andere Leute gnadenlos in die Pfanne hauen. Umgekehrt wäre die ganze Geschichte mit Sicherheit völlig in Ordnung gewesen. Lies dir nur mal die Kommentare zu anderen Kandidaten durch, Luschen, Deppen, Idioten, geistige Tiefflieger. Hätte Raab deren Bierbauch getätschelt, hätten sich alle köstlich amüsiert.
Bösartigerweise würde ich Hans-Martin für einen geradezu typischen Raab-Gucker halten, Action und Gaudi im 10-Sekunden-Takt und der Tellerrand ist eher jener einer Kaffeeuntertasse.

smartie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von smartie » 13.09.2009, 13:41

@ Mork vom Ork: "Fuck". Was für eine "geile" Zusammenfassung! :lol:

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 13.09.2009, 13:54

@mork, in Kurzform: der Kandidat kommt deswegen so schlecht rüber, weil die Zuschauer eifersüchtig sind? Würde mir einleuchten...

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 13.09.2009, 14:32

profo hat geschrieben:@mork, in Kurzform: der Kandidat kommt deswegen so schlecht rüber, weil die Zuschauer eifersüchtig sind?
Von Eifersucht würde ich nicht sprechen wollen, aber es geht ein wenig in die Richtung, ja. Der Kandidat tritt dem Publikumsliebling zu nahe und wagt es gar, kumpelhaft über ihn zu witzeln. Dies, vermischt mit dem zweifelsohne ungeschickten Hoppla-jetzt-komme-ich-Auftreten.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 14:37

MrTunes hat geschrieben:
smartie hat geschrieben:Seien wir doch mal ehrlich. Aus dem selben Holz ist auch Raab, Ackermann & Co. geschnizt. Sie gehen alle über Leichen, um an das Ziel zu gelangen. Raab & Co. können es nur geschickter verpacken, da sie mittlerweile mit den Medien umgehen und diese auch manipulieren können!

HM hat es auf den Punkt gebracht: Er war nicht in der Show, um weder Raabs Freund zu werden, noch um der Publikumsliebling zu sein, sondern er ist angetreten, um das Preisgeld zu gewinnen und dieses Ziel hat er mit seinen 24 Jahren immer im Fokus gehabt. So what?
Der Typ war doch das letzte. Wie kann man im Fernsehen auftreten und nach 5 Minuten schon 10 mal laut "FUCK" in die Kamera gesagt haben, gefolgt von FUCK ALTER. Er ist Gast in der Sendung und benimmt sich sowas von respektlos seinen Gastgebern gegenüber und makiert pausenlos den Möchtegern-Helden. Einfahc nur lächerlich... aber dennoch äußerst unterhaltsam.
Jo sehe ich auch so.

Das einzige was ich wirklich gut fand, als die Frage mit der Frauenmannschaft in Europa kam und Raab antwortete "USA" und HM lacht und sagt "Ist klar Stefan, Europa?!". :lol:
Ich kaufe Dein Forum!
mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 13.09.2009, 19:35

Lies den Link der FAZ von Mork auf Seite 1 :P
Ich kaufe Dein Forum!
nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 13.09.2009, 23:13

was war denn am ende der welt wieder los? gibts irgendwo eine zusammenfassung auf youtube? ich habe mir den faz artikel und diverse kommentare bei twitter durchgelesen, werde aber nicht so recht schlau draus - was hat es mit dem traubenzucker auf sich, und wo kommt der iq 146 her?

euroexchange.de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von euroexchange.de » 13.09.2009, 23:25

Darum geht es:
Bild

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 14.09.2009, 00:16

Die Reaktion, die ich ziemlich lustig fand :D
https://www.youtube.com/watch?v=h7RC5Vs7SbE

Hier die Sympathien des Publikums:
https://www.youtube.com/watch?v=IwKmP6- ... re=related

Und hier ab der 4. Minute eine Szene, wo er einen Schraubendreher "vor Freude" so auf den Boden pfeffert, dass er mal eben ins Publikum fliegt:
https://www.youtube.com/watch?v=42wwbRaj95w

Und ansonsten ist er auch nicht sparsam gewesen was FUCK, ALTER, SCHEIßE, etc. anbelangt :P

Aber Raab sagt auch ständig FUCK, daher geben die sich dabei gar nichts ;)
Ich kaufe Dein Forum!
Pheidippides
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Pheidippides » 14.09.2009, 08:35

Mann, was habt ihr für Probleme...
Raab ist für mich eine Unperson die im übertragenen Sinn über Leichen geht. Der kommt mir nicht in mein gemütliches Wohnzimmer.

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Mork vom Ork » 14.09.2009, 09:51

nerd hat geschrieben:was war denn am ende der welt wieder los? gibts irgendwo eine zusammenfassung auf youtube?
Unter https://www.schlag-den-raab.de/videos/artikel/66427/ gibt's einen Großteil der Sendung zu sehen.
was hat es mit dem traubenzucker auf sich
Raab und der Kandidat werden vom Team mit Traubenzucker versorgt, wovon letzterer auch vor der Kamera dann und wann Gebrauch gemacht hat.
und wo kommt der iq 146 her?
Aus diesem Board.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 14.09.2009, 09:54

Mork vom Ork hat geschrieben:Aus diesem Board.
Ich glaub nicht, außer derjenige hat auch ein Video bei Youtube gemacht. Da wird nämlich auch von einem 140er IQ gesprochen. Hat der das vielleicht im Vorstellungsvideo gehabt?!
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag