Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links ohne Verlinkungstext

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
cesaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2007, 13:11

Beitrag von cesaria » 13.09.2009, 11:20

Hallo allerseits,

ich habe festgestellt, das auf einigen Seiten der Links auf meine Seite wohl mit einem WYSIWYG Editor entfernt wurden. D.h. der Link ist wie folgt abgebildet:
<a href="www.domain.com"></a>

Was für eine Auswirkung haben solche Links die keinen Verlinkungstext haben?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.09.2009, 12:19

Wo kein Ankertext ist, kann auch keiner gewertet werden. Wenn der Link nicht "nofollow" ist oder sonstwie maskiert wurde, bleibt es aber ein Link.

Wenn es sich um LT-Partner handelt, würde ich sie ganz gepflegt "anpfeifen".

cesaria
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2007, 13:11

Beitrag von cesaria » 13.09.2009, 12:35

Die Links sind teilweise auf dummen Webseiten, wo man keinen mehr erreichen kann. Hat es eine negative Auswirkung auf das Ranking.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Alda
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4584
Registriert: 27.01.2009, 20:19
Wohnort: Kaiserslautern

Beitrag von Alda » 13.09.2009, 12:57

Warum soll ein Link (eingehend) negativ sein? Die Frage ist doch ob er Dir was positives bringt und die kann ich Dir so nicht beantworten.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 13.09.2009, 16:21

da er nicht sichtbar ist, kann Google das als spam werten, allerdings für den Linkgeber. Außer du hast 100 eingehende Links, die so aufgebaut sind. Bei einem würde ich mir da keinen Kopf machen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

MrTunes
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1128
Registriert: 01.05.2007, 20:25
Wohnort: Hier

Beitrag von MrTunes » 13.09.2009, 16:41

Gar nicht mal so uninteressant die Frage (wenn auch eher theoretischer Natur).
Hat irgendjemand einen Hinweis, dass solche Links irgendetwas vererben? Dass der URL an den URL Server gereicht wird um die Seite mal zu beuschen und evtl. zu indiezieren ist anzunehmen. Aber ob das tatsächlcih als "Empfehlung" bewertet wird?

gnark
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 920
Registriert: 23.01.2009, 15:12

Beitrag von gnark » 13.09.2009, 17:47

war da nicht eine Wordpress-Sicherheitslücke, die dafür verantwortlich war, dass in wp-blogs viele links so verunstaltet wurden?
https://das-dass.de ... übrigens: es heisst sitewide mit "t"

firestarter
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 954
Registriert: 26.05.2003, 13:52
Wohnort: Cairns

Beitrag von firestarter » 14.09.2009, 01:11

Die Links zählen und vererben PR - habe ich auch schon erleben dürfen ;)

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 16.09.2009, 00:00

*Das* ist mal ne interessante Information. Da könnte man ja fast in Versuchung kommen...

MS-MER
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2006, 18:56

Beitrag von MS-MER » 25.09.2009, 01:19

...und ich kam in Versuchung und siehe - es wirkt. Aber sicherheitshalber klemmte ich noch ein &nbsp; zwischen die <a>-Backen...

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1883
Registriert: 19.06.2008, 23:09

Beitrag von Hobby_SEO79 » 25.09.2009, 01:56

Logik:
Links ohne Linktext - was sagen sie aus?
NICHTS!

Ergo?!? Vererbung?

SUMAS wissen sicher um das phänomen und grenzen es aus. In welchem Grade, wissen nur die Betreiber!

@Vorposter
Echt - sie geben doch was weiter?
Naja ... ich bin dann doch zu logisch! :)

Yves
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 427
Registriert: 03.01.2009, 00:31

Beitrag von Yves » 25.09.2009, 02:35

soweit ich weiß ist der linktext dann einfach der Domain Name oder?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 25.09.2009, 03:41

Warum soll ein Link ohne Ankertext nichts bringen?
Ich bin der Meinung, das "natürliche Links" genau so gesetzt werden.
Welcher normalueser verlinkt jemanden mit einem Ankertext?

jelem
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 620
Registriert: 10.05.2006, 07:48

Beitrag von jelem » 25.09.2009, 05:33

Ich bin der Meinung, das "natürliche Links" genau so gesetzt werden.
Na dann bin ich gespannt, wie viele Besucher über diesen "natürlichen" Link kommen!

Dauerstress
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 464
Registriert: 05.03.2007, 22:35

Beitrag von Dauerstress » 25.09.2009, 07:39

Gartenbau hat geschrieben:Warum soll ein Link ohne Ankertext nichts bringen?
Ich bin der Meinung, das "natürliche Links" genau so gesetzt werden.
Welcher normalueser verlinkt jemanden mit einem Ankertext?
Quark. Wer verlinkt ohne Linktext? Ein unsichtbarer Link ist keine Empfehlung und sollte von den Sumas auch entsprechend gewertet werden, nämlich als nicht vorhanden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag