Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

frontpage

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 13.09.2009, 19:56

Hi,

ich soll einem LP erklären, wie er in seinem Frontpage meinen Bannerlink auf seiner Startseite einfügen soll.

Ich hab keine Ahnung von Frontpage...

Den Banner und den htmlcode hab ich ihm geschickt, er weiß nur damit nichts anzufangen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.09.2009, 20:19

:robot:

Manchmal wünscht man sich ja doch, dass endlich ein Führerschein für Webmaster eingeführt wird ...

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 13.09.2009, 21:21

Frontpage kenne ich zwar nicht, aber vor Jahren habe ich mit anderen Webbaukastensystemen gearbeitet.

Da war es so, man klickte auf ein Icon Grafik oder Banner zog per Maus einen Bereich auf und integrierte das Bild mit der URL.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


e-fee
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3893
Registriert: 08.05.2007, 12:53

Beitrag von e-fee » 13.09.2009, 22:14

Ja, dann soll er halt seine Seite zu Fuß machen, wenn er's mit Frontpage nicht kann, oder sich irgendeinen Editor, irgendeinen Baukasten suchen, mit dem er klarkommt.

Nur ist das Programm doch eigentlich schon für Leute entwickelt, die selber keinen Code schreiben können oder wollen.

Ich meine, es zwingt einen doch keiner, eine Webseite zu bauen, und noch weniger, Linktausch zu betreiben. Da kann man doch wenigstens von denen, die eine betreiben, erwarten, dass sie sich mal ein wenig in die Materie reinknien und die allereinfachsten Basics können. Und dazu zähle ich die oben aufgezählte Aufgabe. Die Grundzüge(!) von HTML zu beherrschen, ist nun wahrlich keine intellektuelle Herausforderung und auch noch nicht einmal eine Fleißarbeit.
Und wenn man doch eine Seite betreiben muss und sich nicht damit auseinandersetzen will, dann stellt man jemanden an, der sich damit auseinandersetzt.

Ich habe Frontpage auch nie benutzt, aber es ist ja ein WYSIWYG-Editor, also im Zweifelsfall so: Banner einfügen (und natürlich mit hochladen), Banner mit Cursor markieren, Link einfügen und da URL reinschreibseln.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 13.09.2009, 22:24

@dominik
laß dir die datei schicken und baus selbst ein. ^^'

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 13.09.2009, 22:33

Ich nehms dem nicht übel, weil er eigentlich Friseur ist und ich ihn angeschrieben habe. Da sind einige dabei die nix checken :-?

So geil ich schick denen meine Url harcodiert, also dass sie nicht in den Spam Ordner gerät: Also z.B. www*domain*de.

Dann schreiben mir von ungefähr 100 mindestens 15 Stück, dass ich Ihnen mal den Link von meiner Webseite schicken soll, weil der nicht geht^^

Dann schau ich ins wmt, und seh da suchanfragen mit www*domain*de :o

Einem hab ich das Bannerlogo auf pictureupload hochgeladen und schick ihm den link hartcodiert und der kopiert den link von pictureupload einfach in seine webseite. :bad-words:

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 13.09.2009, 22:36

Dominik_ hat geschrieben:Hi,

ich soll einem LP erklären, wie er in seinem Frontpage meinen Bannerlink auf seiner Startseite einfügen soll.

Ich hab keine Ahnung von Frontpage...

Den Banner und den htmlcode hab ich ihm geschickt, er weiß nur damit nichts anzufangen.
Er soll dahin klicken wo das Banner hinkommen soll.
Dann "Unten" auf Code bzw html-Code klicken und den von dir zur Verfügung gestellten html-code einfügen.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2009, 23:04

Dominik_ hat geschrieben:Hi,

ich soll einem LP erklären, wie er in seinem Frontpage meinen Bannerlink auf seiner Startseite einfügen soll.

Ich hab keine Ahnung von Frontpage...

Den Banner und den htmlcode hab ich ihm geschickt, er weiß nur damit nichts anzufangen.
wenn du selber Ahnung von irgendwas in der Richtung hättest sollte selbst das kein Problem sein - aber so ist das eben wenn sich zwei Blinde treffen, und der eine dem anderen den Weg erklären soll

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 13.09.2009, 23:16

ne ich weiß ja nichtmal wie frontpage aussieht, wie soll ich dann erklären wo er klicken muss. ich konnte mal css, ist aber schon 4 Jahre wieder her.

8)

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 13.09.2009, 23:19

Dominik_ hat geschrieben:ne ich weiß ja nichtmal wie frontpage aussieht, wie soll ich dann erklären wo er klicken muss. ich konnte mal css, ist aber schon 4 Jahre wieder her.

8)
Was hat Frontpage mit CSS zu tun? Entweder lass es bleiben, installiere Frontpage auf Deinem Rechner oder lass jemanden ran der sich damit auskennt.

Du und der Frisör können es definitiv nicht!

McDot
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 313
Registriert: 23.01.2007, 03:07
Wohnort: Berlin

Beitrag von McDot » 13.09.2009, 23:22

Wenn zwei Menschen was für einander tun wollen, sollte mindestens einer wissen, was er tut. :roll:
Der nächste SEO Contest ist in Planung.

SEOWorkshop.de steht zum Verkauf. Bei Interesse bitte PM.

PSI
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 529
Registriert: 27.08.2009, 21:43

Beitrag von PSI » 13.09.2009, 23:23

McDot hat geschrieben:Wenn zwei Menschen was für einander tun wollen, sollte mindestens einer wissen, was er tut. :roll:
Stimmt - Hauptsache er kann Haare schneiden...

r-alf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1819
Registriert: 09.09.2008, 21:49
Wohnort: Garage / Melmac

Beitrag von r-alf » 13.09.2009, 23:23

McDot hat geschrieben:Wenn zwei Menschen was für einander tun wollen, sollte mindestens einer wissen, was er tut. :roll:

Ich würde gene mal lesen was sich die Beiden gegenseitig Gemailt haben..

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7207
Registriert: 13.07.2006, 22:09
Wohnort: Sonneberg

Beitrag von Schnipsel » 13.09.2009, 23:32

Dominik_ hat geschrieben:ich konnte mal css, ist aber schon 4 Jahre wieder her.

8)

ein typisches Beispiel für die Konterevolution (nicht zu verwechseln mit der Konterrevolution)

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 00:31

Beitrag von Dominik83 » 14.09.2009, 00:27

PSI hat geschrieben:
Dominik_ hat geschrieben:ne ich weiß ja nichtmal wie frontpage aussieht, wie soll ich dann erklären wo er klicken muss. ich konnte mal css, ist aber schon 4 Jahre wieder her.

8)
Was hat Frontpage mit CSS zu tun? Entweder lass es bleiben, installiere Frontpage auf Deinem Rechner oder lass jemanden ran der sich damit auskennt.

Du und der Frisör können es definitiv nicht!
Was Frontpage mit CSS zu tun hat...Schnipsel meint doch, wenn ich das Prinzip von HTML verstehen würde, könnte ich es ihm auch erklären.

Hab leider kein Windwos bzw. zum Glück. Ich kenn eben niemand der Frontpage kann, deshalb frag ich ja hier.

Naja, nen normalen Linktext zu meiner Seite hat er ja, er will aber lieber nen Banner. Dann hab ich ihm das Zeugs geschickt und gesagt er soll den Code mit dem alten ersetzen und das Logo eben in den entsprechenden Ordner bei seinem Hoster reinkopieren.

Antworten