Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Google indiziert auch URLs mit Parametern, daran liegt es nicht.Adam@Home hat geschrieben:- Spielt es in diesem Fall eine Rolle ob dynamische oder Statische links verwendet werden. Kümmert das Google?
mod_rewrite kann immer nur eine Richtung bearbeiten, die Anfrage vom Webbrowser an den Server; dort kannst du bla/eins/zwei/drei (vom Browser angefragt) in bla.php?a=eins;b=zwei;c=drei (vom Server auszuführen) abändern.Kann das mit Dingen wir mod-rewrite erschalgen werden ohne das CMS anzufassen? Oder würde es mehr Sinn machen sich gleich auf das CMS zu stürzen?
Na, das ist ja schon einmal was - fast schon gute Nachrichten da ich an den URLs nur was ändern will wenn es auch wirklich notwendig ist.Mork vom Ork hat geschrieben:Google indiziert auch URLs mit Parametern, daran liegt es nicht.Adam@Home hat geschrieben:- Spielt es in diesem Fall eine Rolle ob dynamische oder Statische links verwendet werden. Kümmert das Google?
Du solltest als Erstes prüfen, ob der Googlebot eure Produktseiten überhaupt abruft. Das sollte er zwar, aber Kontrolle ist besser.
Ja, wie oben erwänt, sind die Seiten wohl indiziert (mittels site:mysite.com habe ich alle gefunden).picxl hat geschrieben: Was aber wichtig ist, ist die Erreichbarkeit dieser Seiten. Kann man die Links, also bei deinem Beispiel "https://www.mysite.com/products_detail.php?productid=99" anklicken
Diese „Schwierigkeiten“ waren keine, jedenfalls nicht für Suchmaschinen. Die Ursache war schlichtweg, das URLs mit Parametern per Definition nicht für die Allgemeinheit bestimmt sind und somit für Suchmaschinen eigentlich uninteressant. Parameter sind dazu gedacht, eine Seite für den jeweiligen Besucher individuell zu verändern, bestes Beispiel sind die Ergebnisseiten der Suchmaschinen selbst.picxl hat geschrieben:Habe auch keine Probleme mit URL, die mit Parametern arbeiten. Ich denke, die Zeiten sind vorbei, wo Suchmaschinen hiermit Schwierigkeiten hatten.
Stichwörter in der URL waren anscheinend lange gut bewertet, aber so exzessiv, wie das schon seit einer Weile auf die Palme getrieben wird (ein Schwachfug, wie ihn zum Beispiel auch Heise betreibt), behaupte ich einfach mal, dass die Zeit der großen Relevanz vorbei ist.Adam@Home hat geschrieben:ob statische URLs (mit keywords im Namen) sich posetiv auf das ranking auswirken