Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Analytics: Keyword-Ausreisser feststellen
Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich mit Google Analytics festellen kann, welche Suchbegriffe aktuell stark vom bisherigen Verlauf abweichen?
Hintergrund ist der: Ich habe seit zwei Tagen einen netten Besucheranstieg, der laut Analytics hauptsächlich von Google kommt.
Wenn ich mir aber den zeitlichen Verlauf der 25 TOP-Keys über die letzten 30 Tage ansehe ist dort nichts Auffälliges zu sehen. Die TOP-Keys lieferten in den letzten zwei Tagen sogar etwas weniger Besucher als üblich.
Die Besucher kommen über fast 100K verschiedene Begriffe. Das manuell auszuwerten finde ich etwas schwierig.
Eigentlich hätte ich so eine Info gerne direkt nach dem Einloggen auf dem Dashboard: Achtung: Quelle XY liefert aktuell ungewöhnlich viel/wenig Besucher!