Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Video Suche (insane?)

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
Neues Thema Antworten
handschuhfach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 31.08.2009, 15:57

Beitrag von handschuhfach » 16.09.2009, 17:13

Seid gegrüßt SEOisten!
Ich bin noch rel. neu in der Materie, und eine Sache kapier ich def. nicht:
Nach was für Kriterien bitte wird bei der google Video-Suche ausgegangen. Ich weiß google ist ein großes Mysterium, aber soweit ich das schon mitbekommen habe, sind bei der normalen Seitensuche Variabeln, wie Klicks, Verlinkungen in jeder Richtung, Überschriften von h1 bis h6 und anderes, je nach googles Laune, relevant. Das läßt sich mehr und meistens minder nachvollziegen.
Aber was ist denn bei der VideoSuche los?
Ich nahm als Beispiel den <ich will nicht, daß der Sommer geht> Song: "Lovestoned - Rising Girl".

https://video.google.com/videosearch?q=L ... =de&tab=wv#

Als Ergebnis kam auf den ersten Plätzen youtube (war klar) und dann dailymotion.com und eine chinese Seite. Aber warum kommt denn dann ein FrühstücksInterview von der Band in einem berliner Sparten Sender?!? Und das ganze mit NUR knapp 40 Views?!? Ok die Beschreibung ist ganz nett und die Seite hat auch viele Links auch wenn sie thematisch ganz woanders hinführen...aber deshalb so hoch gelistet zu sein?
Und was kommt wals nächstes? der POLNISCHE Ableger von dailymotion. Mit jetzt schon "immerhin" knapp 1500 views. diesmal ohne Text, aber auch vielen Tags..trotzdem komisch, wieso gerade der polnische und nicht auch eines der anderen 9 Potalseiten?!? usw.

Mir ist klar, dass hier niemand die exakte Antwort posten kann (ggf. will (Money,money)), aber die Video-Ergebnisse mit Seiten von denen kaum ein Mensch je gehört hat (wie w135.wrzuta.pl; 6.cn; tu.tv; redbalcony.com;und andere), finde ich äußerst strange und würde mich schon interessieren, wonach da UNGEFÄHR gegangen wird.

Danke & Ende des EwigText
Zuletzt geändert von handschuhfach am 28.09.2009, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.