Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Onpage optimierung

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 19.09.2009, 10:56

Hallo @all

nachdem ich nun schon sehr lange hier im Forum unterwegs bin, und durch viele Tipps etc auch meinen Traffic deutlich verbessern konnte möchte ich mich nun einen meiner Hauptprojekte annehmen.

Dieses hatte ich bis jetzt noch nicht so sehr Belastet da es bereits umsätze erwirtschaftet. Nun möchte ich für die Unterseiten eine Onepage Optimierung durchführen. Speziell auf einzelne Keywords die für die jeweilige Unterseite Relevant sind, so wie auch die Interne Verlinkung.

Meine Frage ist nun das vorgehen. Halte Ihr es für besser erstmal eine Unterseite zu optimieren und dann auf die Indexierung zu warten. Dann die nächste usw.

Oder meint Ihr es ist besser gleich alle Seiten binner kurzer Zeit durchzu Arbeiten. Mein bestreben, ist es zu vermeiden erstmal vollständig aus den Serps zu fliegen und dann zu warten bis die Seiten sich wieder einpendeln.

Es handelt sich bei dem Projekt um ca. 150 Seiten, die auch alle mit verschiedenen Suchanfragen ranken, aber nicht mit den Keys die ich Anstrebe.

Ich Danke euch für eure Meinungen.

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 19.09.2009, 11:00

Hallo,

es stellt sich natürlich die Frage was du in dem Fall unter "Onpageoptimierung" verstehst.

Grundsätzlich sehe ich erstmal kein Problem, alles zeitgleich zu ändern. Nur aufpassen solltest du, wenn sich, z.b. bei einem Wechsel des CMS die Dateinamen ändern.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 19.09.2009, 11:02

ErwinRommel hat geschrieben:Hallo,

es stellt sich natürlich die Frage was du in dem Fall unter "Onpageoptimierung" verstehst.

Grundsätzlich sehe ich erstmal kein Problem, alles zeitgleich zu ändern. Nur aufpassen solltest du, wenn sich, z.b. bei einem Wechsel des CMS die Dateinamen ändern.
Danke für die Antwort:

Also das CMS, wie die Links bleiben erhalten:

Unter Onpage meine Ich

Neuen Text der auf die Keys die ich benötige optimiert wird
setzen von H1 - h3
aus den Texten Intern zu anderen unterseiten verlinken, da es sich bei meinen Projekt Anbietet
Setzen neuer title

Design, Grafiken und Co bleiben erhalten