Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie groß ist mein Nischenmarkt?
Ein Spezialforum für alle SEO Tools und Suchmaschinenmarketing (SEM) Tools. Hier werden Fragen zur Interpretation der Daten, Funktionsweisen, Features und aktuelle Veränderungen der zahlreichen Tools diskutiert.
Gibt es ein kostenloses tool, oder wie gehe ich vor um herauszufinden, wie groß der Markt für meine Nische ist?
Das geht doch irgendwie...
Nicht das ich ein Nischenprodukt anbiete, bei der es nicht allzuviel Konkurrenz gibt, aber dafür auch kaum Kunden.
Mit dem external tool, konnte ich keywords zusammenstellen, die etwa 900 Besucher im Monat bringen für ca. 150 euro adwordskosten.das reicht aber nihct, wenn davon bei 1% 9 Kunden kaufen und ich am Produkt max. 20 Euro verdiene, ist das wohl nicht die richtige Strategie, oder die besucher sind für dieses Werbebudget viiiieeeel zuwenig.
Die klassische Methode ist die Marktanalyse. Institute wie GFK usw. machen ständig derartige Analysen.
Sicherlich wird für dein Nischenmarkt keine Erhebung erhältlich sein. Ein Tool, das das für dich macht, das kann ich mir nicht vorstellen, dass es das gibt...
Teste mal über das Adwords Tool, wie hoch das monatliche Besuchsaufkommen für die gewählten Keys ist. Es ist ein Anhaltspunkt, der aber keine Aussage über den späteren Geschäftserfolg garantiert...
spezielle suchbegrifffe,für die der traffic estimator keine schätzwerte angibt (keine schätzwerte vorhanden) aber:
1. es einige wenige adwords anzeigen dazu gibt (google rechte seite)
2. es zu diesen speziellen begriffen aber serp ergebnisse vorhanden sind
Dann:
Gehe ich doch mal davon aus eine Marktnische gefunden zu haben-oder täusche ich mich da? denn wenn der traffic estimator keine schätzwerte angibt, heisst das ja noch lange nicht, das google dazu ekine adwords anzeigen schaltet, oder niemand danach sucht.
Dann ist mene adwords anzeige für wenig clickpreis an erster stelle.
Normalerweise siehst Du doch schon anhand der Summe der möglichen Abfragen, der angezeigten Seiten und der dazugehörigen AdWords Annoncen, ob sich der Aufbau einer MfA Seite lohnt...