Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum gibt es eigentlich SEO Agenturen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
todo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2499
Registriert: 17.07.2008, 11:46
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von todo » 21.09.2009, 16:29

wenn ich hier manche so lese, frage ich mich, warum wir überhaupt noch geld brauchen?

schwarze schafe gibts überall, deswegen gleich einen ganzen berufsstand zu geldgeilen möchtegernirgendwas zu degradieren, finde ich nicht in ordnung.

wenn sich mein friseur einen schnitzer erlaubt und mit der schere abrutscht, dann schafft er auch bedarf, wo vorher keiner war ;) aber deswegen haben friseure trotzdem eine existenzberechtigung.

bevor eine firma pleite geht oder der schiefstand nur durch hilfe von außen geradegerückt werden kann, sollte ein guter unternehmensberater in der lage sein, das ruder noch umzureißen.

und zu den seos: ich glaube die angesprochenen 5% der seos,
dies drauf haben
sind zu 95% total überheblich ;) wer kunden verteufelt, hat vielleicht einfach das problem, dass nach jahren im dunklen stillen kämmerlein einige soziale grundvoraussetzungen eingegangen sind. kunden sind viel mehr als nur geldgeber, sie liefern neue ideen, kontakte, inspiration und manchmal auch freundschaften.

und diese permanente abhängigkeit von einem algorithmus, der urplötzlich umgekrempelt werden kann oder irgendwann, wenn das monopol groß genug ist, kostenpflichtig wird...das ist nix für mich...