Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Link zu 301
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
mich hat eben jemand verlinkt, allerdings mit der IDN, die ich lediglich auf meine non-idn weitergleitet habe, die Hauptdomain. Bringt das überhaupt was, oder soll ich ihm sagen, er soll lieber zur hauptdomain verlinken?
Also ich verlinke hin und wieder auch mal eine gute Seite ohne Gegenleistung. Mir ist es schon passiert, dass sich dann nervige Leute gemeldet haben, die eine Änderung des Links wollten. Die Änderung haben sie dann bekommen, indem ich den Link gelöscht habe.
Na, wenn es Linktausch/-kauf ist, kannste ja wohl bestimmen, wohin gelinkt werden soll. Da würde ich in der Regel die umleitungsfreie Variante bevorzugen.
naja ich will den eigentlich nicht stressen, weil er nicht sooo viel davon profitiert wie ich, deshalb will ich mich erstmal zurückhalten, bevor ich ihn nerve, den Link zu ändern.
mich würde es auch interessieren: Hat es eine bemerkbare Auswirkung, wenn einige Links auf eine Webseite, die es nicht mehr gibt und mit 301 umgeleitet wird, verweisen?
Las bisher auch, dass es besser (!) sei, auf die "richtige" URL zu linken.
Frage mich jetzt allerdings, ob es nur "besser" ist oder ob es "schädigend" sein kann, wenn man viele Links zu diesen 301-Webseiten bekommt.
Unabhängig jetzt davon, ob es Linktausch, Linkkauf oder zufälliger Gefallenlink ist.
Apropos "besser" - wenn man nach Amiland guckt, heißt "besser" eigentlich "tu es unbedingt" - besonders in Agenturen hat man diese Mentalität übernommen, wie ich am eigenen Leib erfahren durfte. Ist das "besser" also eher "europäisch" oder "amerikanisch" zu verstehen?