ich habe ein Projekt zum Thema "Sehenswürdigkeiten" frisch projektiert und seit heute ist die Einzahl-Domain "Sehenswürdigkeit" auch im Google-Index vorhanden.
Nun habe ich mich kurzfristig dazu entschlossen, auch die bessere Mehrzahldomain zu kaufen -> "Sehenswürdigkeiten", da diese bei weitem stärker gesucht wird. Diese werde ich heute / morgen auch auf meinen Server routen.
Nun würde ich gerne Eure Meinung dazu hören, wie ich für SuMas am besten vorgehe.
Die Domain einfach als Domain-Alias an die Einzahl-Domain hängen??? Gibt es hier Gefahren in Bezug auf doppelten Content?
Ist es ein Problem das die Einzahl-Domain nun schon im Index ist und ich die Mehrzahl-Domain jetzt erst hinterherschiebe??? Ich möchte sicher sein, dass die Mehrzahldomain sich durchsetzt und eigentlich die Einzahldomain nur nebenher läuft.
Sollte ich ggf. die Einzahldomain einfach löschen???
Das reicht.
Ich hab auch ein paar Domains mit 301'ern verknüpft und muss feststellen das die Domainnamen, die teilweise nix mit dem Domainnamen zu tun haben, irgendwie ranken.
Also
Erbse.de ist Hauptdomain und mit Content über Gemüsebau, besonders Erbsen, gefüllt.
Birnen.de ist 301 auf Erbse.de
Einige Seiten ranken dann z.B. zu Birnen Anbau im Longtail, obwohl Birne auf der ganzen Seite nicht vorkommt..