Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Inkrementelle Sitemap um Performance zu sparen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 26.09.2009, 12:23

Japs hat geschrieben:Eventuell habe ich ja auch was falsch missverstanden, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wenn man eine Sitenmap erstellt, wo das Projekt 300.000 Seiten hat, dass dies kein Server aushalten sollte :)
Das kommt immer ganz drauf an, wie die Generatoren arbeiten. Oft bauen sie auf den Board-Code auf und laden mehr oder weniger sämtliche Threads komplett, um dann am Ende die richtigen "sauberen" URLs auszugeben. Da sind dann selbst 300K-Beiträge schon eine *fette* Belastung, egal wie groß der Server dimensioniert ist.

Übrigens noch zu den "nur" 500 parallelen Zugriffen: auch das ist schon sehr viel. Ein einzelner Server hält sowas nur aus, wenn schlaue Caches den Datenbankzugriff minimieren. Die meisten Boards würden von solchen Zugriffszahlen einfach geplättet werden, meine ich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 26.09.2009, 12:43

profo hat geschrieben: Übrigens noch zu den "nur" 500 parallelen Zugriffen: auch das ist schon sehr viel. Ein einzelner Server hält sowas nur aus, wenn schlaue Caches den Datenbankzugriff minimieren. Die meisten Boards würden von solchen Zugriffszahlen einfach geplättet werden, meine ich.
Genau das ist der Punkt: in meinen Augen sind in der Regel nicht die Zugriffe zu viel, sondern nur wie sie gemacht werden.
Prepared Statements, persistente Verbindungen, DB-Partitionierung, gut aufgebaute Indizes, materialisierte Sichten, usw. sind die Stichwörter, mit denen auch 1000 parallele Zugriffe in meinen Augen gut machbar sind.

Bei der üblichen DB-Benutzung, wo jedes Mal eine neue Verbindung aufgebaut wird und dann erst Mal ein FullTableScan gemacht wird sind natürlich schon zwei parallel einer zu viel.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag