Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ping Dienste, was muss ich beachten?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
SEO???
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO??? » 26.09.2009, 18:56

Schönen guten Abend,

um meine Beiträge und Artikel schneller ins Netz zu bekommen habe ich mich gerade etwas mit dem Pingen auseinander gesetzt und bräuchte dazu einen professionellen Rat/Tipp.

Und zwar gibt es ja ettliche Ping Dienste und Anbieter, aber welche davon sind am Sinnvollsten? Wieviele sollte man "Anpingen"? und was sollte man beachten?

Ich habe gerade einige Sachen gelesen, das man z.B. den Google Blog auf jedenfall Anpingen sollte, das kein anderer Vorher schnell die Texte/Daten kopieren kann und sie im Prinzip hinter dem Rücken schnell veröffentlicht bevor der eigene Text aufgenommen wird.

Was ist an der ganzen Sache dran? und was sollte man vermeiden um das der Schuss nicht nach hinten los geht?

Was noch toll wäre, wenn jemand sich mal die arbeit machen könnte und ein paar gängigen Anbieter auflistet...

MfG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

w3news
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von w3news » 26.09.2009, 20:43

Ich hab nur einen und soviel ich weiß pingt der weiter an die wichtigsten Seiten:

https://rpc.pingomatic.com/
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

SEO???
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO??? » 26.09.2009, 21:15

Hmm, machen das im Prinzip nicht alle? bzw. pingen die normal nicht weiter, sondern stellen diese Informationen für andere bereit.

Ich kenne das von Wordpress, da gibt es ein Plugin mit dem ich von andere Dienste die Texte und Beiträge beziehen kann, bzw es wir automatisch bezogen und ich kann sie dann freigeben wie ich möchte..?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 27.09.2009, 10:35

irgendwie hat dieses geblubber was vom moritz...

SEO???
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO??? » 27.09.2009, 19:11

Ok danke schon mal für eure informativen antworten.

Um es zu verdeutlichen führe ich einen Blog wo es grob gesagt um Webdesign, Programmierung und SEO geht... Der Hauptpunkt bezieht sich auf Webdesign.

Gibt es dazu spezielle Anbieter die ich in meine Liste setzen sollte?

Wie geht das eigentlich genau von statten? Ich pinge einen an, dieser Dienst verteil meinen Artikel und setz jeweils einen Backlink? oder wie muss ich das genau verstehen?

Sorry bin in dem Bereich noch etwas auf Neuland...

pimpi
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pimpi » 28.09.2009, 08:17

Jetzt kommen gleich wieder die selbsternannten Götter und schimpfen weil du SEO gesagt hast und bloggen willst aber es daran schon scheitert :lol: :lol: :lol:.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blogping

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 28.09.2009, 09:52

Wenn du Wordpress nutzt reichen eigentlich die beiden Pingdienste die bereitsn voreingestellt sind. Mehr Dienste bedeuten nur mehr Redundanz und Spamgefahr.

SEO???
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEO??? » 28.09.2009, 16:31

pimpi hat geschrieben:Jetzt kommen gleich wieder die selbsternannten Götter und schimpfen weil du SEO gesagt hast und bloggen willst aber es daran schon scheitert :lol: :lol: :lol:.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blogping
:lol: :lol: :lol: Das Thema SEO in meinen Blog hat nicht gleich was mit Klugscheißern zu tun... Kommt immer darauf an wie und was man schreibt :wink:

Leider ist meine Frage noch nicht ganz beantwortet.
Wie ist das wenn ich z.B. einen anderen Blog anpinge und dieser meinen Beitrag einbindet, wird dann ein Backlink gesetzt bzw. ein vermerk gemacht wer den Artikel geschrieben hat?

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 29.09.2009, 04:08

Recht beliebt ist dieser Dienst hier:

www.pingler.com

Da kannst auch die Dienste rauskopieren und in Worpress einfügen.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag