Da du dich nicht in dem Bereich nicht so gut auskennst, wird es wohl ein managed Server werden?!? Wenn ja, ich bin bei netcup und hab da durchweg positivere Erfahrungen gemacht und in Hülle und Fülle gelesen. Ein paar Berichte habe ich auch geschrieben.
www.all-inkl.com <<< mit Abstand der beste!!! Wir haben selbst "einige" Server dort laufen. Da kann man wenigstens noch machen was man will. Und das allerbeste: Wir sind schon 3 Jahre bei All-Inkl und mussten nocht NIE den Support anrufen oder irgendwelche Fehler beheben.
Wir hatten schon viele Kunden die bei irgendwelchen anderen NoName Anbieter waren, allerdings mussten wir "fast" bei jeden den Support anrufen, weil die irgendwelche sachen gesperrt hatten. T-Online z.B. gewährt ein nicht einmal Zutritt zu einer .htaccess
Es geht ja nun nicht mehr um Webspace, wo irgendwas gesperrt ist, sondern um einen eigenen Server... und wenn man Support nicht braucht, dann ist das natürlich gut =) Aber die Frage is ja: was, wenn ich ihn mal brauche?
Problem ist hier eher die speziellen Anforderungen. Erstmal: Miktex wird es wohl auf den Servern nicht geben, da dies m.W. eher ein Windows Package ist - du dürftest eher tex oder livetex (? erinnere mich gerade nicht an den richtigen namen) etc. brauchen.
D.h. Frage mal bei All-Inkl f. managed server (vermutlich zu teuer), Netcup, Ingate und Hosteurope (jew. für managed V-Server) an, ob die dir diese Konstellation bieten können und was du für die Installation blechen müsstest.
Ein selbst administrierter Server wäre nur bei umfassenden Kenntnissen deinerseits empfehlenswert.
Also hab mir mal eure Vorschläge angeschaut. https://all-inkl.com/ is mir mit 100 Euro definitiv zu teuer!
das preiswerteste wäre ja das hier mit 33 Euro https://www.netcup.de/bestellen/produkt.php?produkt=54
wobei ich sagen muss 33 Euro im Monat sind auch ganz schön viel. Problem ist ich verdiene kein Geld mit meiner Webseite und bin nur Student.
Ich brauch nen Server der mir das wichtigste bietet wie mein bisheriger Webspace und auf den ich später dann meine Tex Formeln zum laufen bekomme....auch wenn ich dazu die Programme selbst auf den Server installieren muss.
Und wo kannst Du garantieren, dass HostGator einfach so die Tex-Live -Pakete installiert? Auf shared Massenhosting?
@Alex:
Hast Du schon bei Hosteurope.de nachgefragt? Die bieten inzw. recht günstige managed V-Server (ab 15/Monat) - frage bei denen doch einmal an, ob und zu welchen Preisen die Dir die Tex-Pakte installieren.
Ansonsten hast Du da auch einen non-root SSH-Zugang. D.h. Du könntest auch versuchen, herauszufinden, ob Du texlive nicht ohne root-Zugriff selbst installieren könntest. Dafür einfach mal Kristian, Mork von Ork oder einige der anderen Linux-Spezialisten hier im Forum fragen
Falls letztere Form der Installation möglich ist, sollten auch die meisten Webspace-Pakete mit ssh-Zugang reichen.
Dann würde ich Dir vll. auch raten, einmal bei WebHostList eine genau spezifizierte Anfrage zu starten, gerade kleinere Anbieter kommen Dir da mit der Installation oftmals entgegen. Siehe z.B. zum Vergleich diese Anfrage bei WebHostList