Wie finde ich raus, ob ich für ein bestimmtes KEyword, irgendwie gesperrt wurde... Weil ich stand für das Hauptwort mal auf Seite 2 und jetzt find ich mich garnicht mehr... Kann dazu jemand was sagen ?
das ists nun wieder - "ich mach ma ne'n Online Shop" - ist nicht böse gemeint, aber ich denke dass der Punkt "Wie kriege ich meine Seite höher" nicht der erse auf deiner Liste sein sollte. Denn auch wenn du dir jetzt einen SEO oder eine Agentur anheuerst die die für diene Keys hochkriegen, wirst du vor dem Problemstehen dass Besucher kaum konvertieren werden.
Warum?
1. Ich bin in deinem Business eine ABSOLUTER Laie und mir wird auf deiner Startseite einfach nicht klar, was genau du da eigentlich verkaufst. Auch das könnte ein Ansatzpunkt sein, wo du redaktionell was reissen könntest.
2. Wenn du einen seriösen online-shop führen möchtest, dann solltest du auch nciht von der Startseite auf irgendwelche Linkpartner oder so verweisen "Bilder hochladen" oder so. Auch die Grafik mit dem PR braucht kein Mensch. Jemand der sich nicht mit SEO beschäftigt (und da gehe ich mal von aus, dass das für die meisten deine Besucher zutrifft) wird das nix sagen und - no offense - mit PR1 würde ich nicht "angeben" also als Grafik
3. Eine Sitemap auf der Startseite ist auch wenig sinnvoll, da Sie mir als Besucher einfach nix bringt. Auf der Startseite solltest du, wie schon gesagt, redaktinell was reissen und i.d.R. ist die Strtseite da um Produkte anzuteasern, Aktionen zu machen, neue Produkte vorzustellen, Bestseller etc.
4. Im Normalfall sollten auch folgende Sachen (z.B. grafisch) aber unbedingt Prominent dargestellt werden wie: 1. Zahlungsmittel 2. Service (z.B. Geld zurück garantie) 3. Thema Sicherheit (z.B. ein SSL - Siegel zusammenbauen und das sichtbar einfügen) 4. Versandinformationen sollten im Idealfall auch so sichtbar sein (ohne dass man irgendwo drauf klicken soll)
5. Sowas wie "Die übrigen Daten und Informationen entnehmen Sie bitte der Beschreibung bzw. des Schaltplans!" solltest du eben nicht reinschreiben, sondern eben die Informationen auf die du verweist, dann hast du auch gleich content.
Gibt noch einiges, aber das wären erstmal meien 2 cents...
Doch klar will ich lesen und verstehen, aber natürlich hat man auch ne fixe Idee im Kopf, dass das alles ganz einfach ist. Aber ich werde die Vorschläge beachten und versuchen umzusetzen und mich dann gegebenenfalls nochmals melden.