Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
GMX fügt in den Kopf jeder Nachricht ein Feld X-GMX-Antispam ein, in dem in Kurzform zu lesen ist, woran genau sich der Filter stört. Wenn du da reinschaust, weißt du schon, welche Fehler du gemacht hast. Wohlgemerkt: Mehrzahl. Gute Spamanalysen reagieren so gut wie nie auf nur eine Sache, sondern summieren immer die Ergebnisse hunderter Einzelpunkte (in dieser Liste müsstest du auch Erklärungen zu dem finden, was GMX in besagtem Feld meldet). Erst, wenn ein Schwellwert überschritten wird, schlägt der Filter zu. Es ist daher kein Beinbruch, wenn du nicht alles, was GMX meldet, beseitigen kannst.seonewbie hat geschrieben:leider landeten die bei GMX im Spamfilter.
Wie muß ein Newsletter sein um nicht im Spamfilter zu landen?
Wenn eine Mail im Filter landet, wird sie im Zweifelsfall überhaupt nicht angezeigt, somit wird auch das mit dem „Klicken sie hier“ nicht beim Leser erscheinen. Diese Zeile bezieht sich in erster Linie auf Empfänger, die keine Bilder angezeigt bekommen, aber auch, wie du schon schriebst, auf jene, die HTML nicht anzeigen lassen bzw. lassen können.Wenn dieser Newsletter nicht vollständig angezeigt wird, klicken sie hier.
Macht man das wegen der Spamfilter oder nur, falls jemand keine html-Mails empfangen kann?
Oh, ich freue mich immer ganz besonders, wenn ich irgendwo bestelle und Monate später mit diesem Werbescheiss zugemüllt werde … :/ Wenn dein sammelwütiger Kunde nicht explizit ein Zustimmungshäkchen hat, sollte er von so einer Aktion Abstand nehmen oder zumindest in der ersten Mail ganz oben klar und deutlich auf eine Abbestellmöglichkeit hinweisen.Shop sehr viele Mailadressen gesammelt hat habe ich versehentlich erwähnt das man ja mal einen Newsletter ...