Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Wie um alles in der Welt kommst Du DARAUF?Michi1 hat geschrieben: wenn die seps nach Standorten dermaßen differieren, dann macht doch SEO etc keinen Sinn?
Das wissen wir und seoprofi3000 hat es auch schon beantwortet:Michi1 hat geschrieben:Mir geht es nicht um die lokale Branchenergebnisse!
SERP können an unterschiedlichen Standorten unterschiedlich sein.seoprofi3000 hat geschrieben:SERPS sind unterschiedlich, je nachdem von wo aus man sucht in google.
Die Aussage ist zwar richtig aber nicht zwingend die Erklärung für dieses Phänomen. Damit lassen sich nur kurzfristige Unterschiede erklären. Wenn man es dauerhaft mit unterschiedlichen Top 10 (die für sich aber pro Standort konstant sind), kann man es nicht durch unterschiedliche DCs erklären.PSI hat geschrieben:Je nach Region wird man auf ein anderes Datencenter umgeleitet. Da nicht alle DCs immer alles haargenau führen, kann es zu einzelnen Verschiebungen kommen...
Hi Malte. Wie erklärt sich denn dann dieses Phänomen? Ich hab derzeit keine andere IDee wie diese Unterschiede zustande kommen können. GEO Targeting hin oder her, aber das die SERPS unterschiedlich nach Standort aufgebaut werden ist mir neu.Malte Landwehr hat geschrieben:Die Aussage ist zwar richtig aber nicht zwingend die Erklärung für dieses Phänomen. Damit lassen sich nur kurzfristige Unterschiede erklären. Wenn man es dauerhaft mit unterschiedlichen Top 10 (die für sich aber pro Standort konstant sind), kann man es nicht durch unterschiedliche DCs erklären.
google setzt schon seit einiger Zeit Targetinglösungen ein. Das hat zum Teil auch mit den verschiedenen DCs zu tun zum anderen mit richtigen IP-Filtern für Nutzer und Serps. Ein nützliches Tool dies zu etwas analysieren ist das:Michi1 hat geschrieben:Hi,
folgende Lage.
Ich suche mit bestimmten keywords nach " Ferienwohnungen Nordsee" und sitze in einer Stadt an der Nordsee. Auf Position 1 ist eine bestimmte Webseite, auf Position 2 eine andere, usw.