Mit dem Inhalt aus Witzen wirst du sowieso nicht zu Keyword "Witze" o.ä. ranken. Es sei denn, es sind Witze über Witze.
Google liest ja nicht einen Witz und findet den so lustig, dass er ihn unter "Witze" anzeigt. Du braucht daher auf jeden fall erstmal einen statischen Anteil "Witze"related Content. Dass danach dann mal dieser oder jener sinnloser Text steht ist (denke ich) egal. Der Anteil sollte hal tnicht zu groß sein.
Das mit den Witzen ist nur ein Beispiel. Es handelt sich um ernsthaften Content mit Keywords in URL, Content, Meta, Links etc.
Der Content der Seite ändert sich in der Summe nicht. Nur die Reihenfolge (Absatzweise) ist bei jedem Aufruf ein anderer. Bitte keine Diskussionen um das warum. Ist halt so.
Wie interpretiert google das? Positiv, negativ, oder egal?
Naja, es geht ihm ja um tatsächlich relvanten Content. Das ist schon was anderes.
Erfahrungswerte habe ich da nicht, aber da Google den Text eine Seite nicht als ganzes betrachtet, sondern in WortIDs und Fetzen zerlegt, könnte (!) das gut gehen, wenn der Inhalt im ganzen gleich bleibt.
Andererseit wird es G sicherlich auffallen, dass die Seite jedesmal anders ist. Keine Ahnung ob das ein neg. Kriterium ist. Vielleicht einfach mal mit einem sehr einfachen Key ausprobieren. Ein paar Wocehn statisch und dann anfangen zu würfeln.
Man sollte auch bedenken, dass es unzählige Seiten gibt, die jeden Tag den Content wechseln und trotzdem zu einem übergeordneten Keyword ranken. Also ein KO Kriterium ist sowas nicht.