Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das ist Panorama, das einstmals gefürchtete Magazin des NDR? Ohje. Der un(ter)bezahlte Praktikant sorgt offenbar für die Action-Kamera, ohne deren Gewackel und Geschwanke das Ganze wohl nur halb so unterhaltsam wäre, und das Alleroberwichtigste am Film immer im Bild: Der „Reporter“ selbst. Der Reporter beim Autofahren, der Reporter beim Zugucken (natürlich mit investigativem Blick), der Reporter mit Helm, der Reporter macht eine Tür auf …Airport1 hat geschrieben:Panorama - Die Reporter
Das ist doch keine Geschmacksfrage. Wenn der Bericht und der Berichterstatter in den Mittelpunkt drängen, ist das einfach beschissener Stil, das ist der Übergang von Information zu Manipulation.profo hat geschrieben:Dass wir alten Säcke uns nicht so leicht an diese Doku-Optik gewöhnen können ist doch klar. Zeiten und Mode ändern sich eben.
Du übersiehst, dass die Lagerung in der Asse nie dem jeweiligen technischen Stand entsprochen hat. Vor lauter Kamerawackelei ist dir vielleicht entgangen, was die eigentliche Aussage des Films war: Der Kram wurde von der Politik wider besseren Wissens durchgedrückt (teils sogar gegen Bedenken der Atomindustrie, wie vor zwei, drei Wochen in der Zeit zu lesen war).Inhaltlich denke ich bei Atommüll immer daran, was ich sagen würde, wenn die Neantertaler damals Atommüll "sicher" in Holztruhen vergraben hätten. In ein paar tausend Jahren wird der technische Stand von heute ja auch aussehen wie eine Kinderei
Stilistisch ist das Mischung aus z.B. Blair-Witch-Optik und Michael-Moore-Doku, insofern ja schon sehr klar verortbar. Ich mag die Optik nicht, halte sie aber schon für eine Geschmacksfrage.Mork vom Ork hat geschrieben:Das ist doch keine Geschmacksfrage.
Wenn bei den Neandertalern ebenso die Atomlobby regiert hat, wird bei denen die Holztruhe vielleicht auch nicht der technische Stand gewesen sein.Mork vom Ork hat geschrieben:Du übersiehst, dass die Lagerung in der Asse nie dem jeweiligen technischen Stand entsprochen hat.Profo hat geschrieben:wenn die Neantertaler damals Atommüll "sicher" in Holztruhen vergraben hätten.
Schon bei anderen Dokus auf Youtube habe ich diese Meinung gelesen. Gebe Profo recht, dass es Geschmacksfrage ist, auch weil ich nichts dagegen habe. Ich denke, dass es am Alter liegt...Mork vom Ork hat geschrieben: Das ist doch keine Geschmacksfrage.
Seit wann wird YouTube mit Zwangsgebühren finanziert? Es geht um den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und das, was er (nicht) leistet.Mr.G113 hat geschrieben:Schon bei anderen Dokus auf Youtube habe ich diese Meinung gelesen.Mork vom Ork hat geschrieben:Das ist doch keine Geschmacksfrage.
Gut, wenn du für deinen Kinderzimmerfernseher nicht Jahr für Jahr 215 € abdrücken musst, ist es nachvollziehbar, dass dir egal ist, was mit dem Geld passiert :>Ich denke, dass es am Alter liegt... :lol: