Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hotel Projekt

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HomerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von HomerX » 04.10.2009, 00:32

Hallo,
ich will demnächst ein Projekt starten mit dem Thema Hotel. Die Seite soll dabei vor allem auf dem Begriff "Hotel Beispielstadt" optimiert werden.

Jetzt wollte ich mir die Domain www.hotel-beispielstadt.de sichern, doch diese Domain ist leider schon belegt.

Welchen Domainnamen würdet ihr mir statt dessen empfehlen ?

Und welche Namen sollte man auf jeden Fall vermeiden ?

Vielen Dank,
mfg HomerX

-------

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nerd
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von nerd » 04.10.2009, 00:42

ich glaub sowas wurde schon ein paar millionen mal gemacht:

https://www.google.com/search?q=hotel+hamburg

ist 'www.hotelinhamburgmitblickaufdieelbe.de' vielleicht noch frei?

HomerX
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von HomerX » 04.10.2009, 01:48

Wie meinst du das "sowas wurde schon ein paar millionen mal gemacht" ?

Meinst du, dass es sich nicht lohnt ein Hotel-Projekt zu starten ?

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 04.10.2009, 09:02

HomerX hat geschrieben:Wie meinst du das "sowas wurde schon ein paar millionen mal gemacht" ?

Meinst du, dass es sich nicht lohnt ein Hotel-Projekt zu starten ?
Nein, er meinte nur, dass schon viel vor Dir mit "hotel+stadtname.tld" ein Projekt dieser Art gemacht haben bzw. solche Domains registrierten :)
Deshalb wirst Du zb. für Hamburg oder Belin nur ehr schwer noch freie Domains finden :)

Gruß Dirk

e-fee
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von e-fee » 04.10.2009, 09:03

Na, wenn Du richtig gut bist, dann kannst Du da evtl. schon was reißen. Wenn Du allerdings kaum bis keine Ahnung hast und hier im Forum um Tipps für lau betteln musst, wird das wohl kaum was werden.
Bzw. hängt das sicherlich auch von der Stadt ab, mit "Hotel Kleinkleckersdorf" schaffen es auch Anfänger in die Top10, mit "Hotel Hamburg" (oder sonstige Großstädte, Messestädte, Urlaubsorte, also da, wo es sich auch so richtig lohnt) geht es grundsätzlich schon, setzt aber eben Kenntnisse, viel harte Arbeit und ggf. Investitionen voraus.

Allein dieses "Huch, die naheliegendste Domain ist ja schon weg!" - Mensch, ein paar Leute sind einfach früher aufgewacht als Du (vor 10 Jahren oder so) und haben da schon entdeckt, dass sich im Internet Geld machen lässt. Manchmal hat die Domain auch ein Hotel in der Stadt, das sich einen Vorteil sichern will.

Ein erfolgreiches SEO-Projekt steht und fällt zum Glück nicht mit der optimal beschreibenden Domain - diese kann allerdings hilfreich sein, wenn man Verlinkungen bekommt und die URL den Linktext bildet. aber Du kannst theoretisch auch sowas wie www. rfdjfcjadbfmadbf.de registrieren, das ist den Suchmaschinen ziemlich egal. Gut ist es natürlich, wenn der Domainname eingängig und gut zu merken ist, wobei, bei einem reinen SEO-Projekt ist auch nicht ganz so wichtig.

Gut ist es immer, den Leuten einen Mehrwert zu liefern, den sie auf anderen Seiten nicht haben. Nur Hotels ist zu wenig, wenn es bereits zig andere Seiten gibt. Ich habe dieses WE selbst ein Projekt in der Mangel, wo es auch bereits viele andere Angebote gibt, aber keins, was genau so ist wie dieses. Kein klassischer SEO-Bereich, aber dennoch extrem starke Seiten zum Hauptkey, die potenzielle Klientel sucht dafür auch in einem ganz extrem breiten Longtail-Bereich, den ich zumindest mittelfristig abzudecken versuchen will. Ich will hier z.B. mit der Einzigartigkeit punkten und mit Pressemitteilungen, die zum Launch verbreitet werden, wobei der Zeitpunkt des Launches ideal zum Thema passt. In meinem Fall soll es aber auch eine widerkehrende Klientel werden.

nikko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von nikko » 04.10.2009, 11:15

Ich schliesse mich zu den Meinungen oben ein. Das Thema istschon stark verbreitet.
Trotzdem kanns du nach zusätzliche tld schauen- .de, .org ,.net. Was sind die Vor- und Nachteile von die verschiedene tlds hängt kannst du in Forum nachlesen.
Ansonsten zusätzliches Wort suchen. Auf jeden Fall kannst du die Stadt nicht ändern. Kürzen ist erlaubt. Dann gibt es viele Wörte die noch da zu kommen könnten wie mein, my, online , 24 und so weiter. Kreativität reinstecken und es wird schon.

wolle01
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wolle01 » 04.10.2009, 11:39

Wie wäre es z.B. mit
www.hotelbuchung-und-hotelreservierung.de

Diese Adresse kannst Du von uns für 60,- Euro haben.
follow Backlink gratis ---> https://www.follow-backlink-gratis.de
Backlink kostenlos ---> https://www.backlink-kostenlos.net
Link eintragen ---> https://www.link-eintragen.org

xAaron
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von xAaron » 04.10.2009, 13:33

Gut sind natürlich auch Begriffe wie hotel-in-x.de, x-hotel.de oder hotels-in-x.de. Ich hatte auch mal kurz überlegt, so ein Projekt für ein paar Städte zu starten, fand aber den Aufwand im Vergleich zum Ertrag zu hoch, da jedes noch so kleine Hotel viel Geld in SEO investiert. Ich habe den Plan jetzt ein bißchen modifiziert, mal schauen, was es gibt. Falls du das für eine Kleinstadt machen möchtest, dann ist das sicher praktikabel. Wenn du das für Berlin, München oder Hamburg machen möchtest, dann würde ich es mir an deiner Stelle gut überlegen. Deine Frage lässt nicht darauf schließen, dass das innerhalb von zwei Jahren was mit der Top20 wird.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag