Beitrag
von Bauchladen » 08.10.2009, 17:25
Du kannst eine Regel in deiner .htaccess setzen, dass die Sitemap durch den Webserver von einem anderen Webserver geladen wird. Für die SUMA sieht das so aus als läge diese Sitemap auf dem Webserver der angefragt wird.
SUMA -> Webserver 1 -> stellt diese Anfrage an -> Webserver 2 wo die Sitemap physikalisch vorhanden ist. Webserver 2 -> liefert die Sitemap -> Webserver 1 -> SUMA
Alternativ hast du die Möglichkeit die Anfrage über ein Proxyskript selber an den Webserver 2 zu stellen.
In beiden Fällen müsste die .htaccess Datei verändert werden. Empfehlen kann man Lösung 1 sofern unterstützt, sonst Lösung 2 .. oder:
Alternative 2 wäre ein vpn tunnel oder nfs export.
Vllt. geht es ja auch wenn man in der robots Datei die Anfrage mit dem Sitemap Eintrag auf den Webserver 2 umleitet. Probiert habe ich sowas bisher nicht.
Grüße