Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was hat das denn mit einer Keyword Domain zu tun? Bei fast allen Verzeichnissen kann man den Linktext frei wählen und das ist das was zählt.tkay hat geschrieben:nee sorry aber - ich pers. konnte noch absolut KEINEN Vorteil von SB, WK, AV etc. verzeichnen, solange man keine Keyword Domain hat und i.d.R. lassen dich die Dienste den Anchortext nicht frei wählen, also what's the point?
Dann nenn mir doch mal ein Verzeichnis, bei dem du den Linktext nicht wählen kannst. Ich wette, dass ich mehr aufzählen kann, bei denen du den Linktext wählen kannst.tkay hat geschrieben:Die Erfahrung habe ich zwar nicht gemacht, dass der Linktext grundsätzlich frei wählbar ist - und Staudi mal ganz ehrlich, ein wenig peinlich wars nu schon... https://tinyurl.com/y966g46
Dies bezieht sich alles auf einen sehr kleinen Prozentsatz von Webkatalogen. Und bei den SB und AV sieht es doch genauso aus. In den allermeisten Fällen kannst du den Linktext frei wählen und er wird auch so angenommen.tkay hat geschrieben:naja es ist ja nach Mitternacht und es sei verzeihn - no hard feelings
Und um auf deine Frage zu antworten - GRUNDSÄTZLICH hast du z.B bei WK die Möglichkeit deinen Linktext "frei" einzugeben (theoretisch zumindest). Allerdings bedeutet das noch lange nicht, dass der so bzw. überhaupt übernommen wird (Beispiel ist dmoz) - darum ging es mir in meinem vorigen post.
Der Vorteil bei einer Key Domain ist eben, dass du eines oder die Key-Kombo (falls die Domain bzw. der Projektname) es hergibt - die entsprechenden Keys beim Linktext angeben kannst und die Wahrscheinlichkeit angenommen zu werden höher ist, als wenn du z.B. eine Seite die sich mit Finanzen beschäftigt hast und deren Domain und Firmen Titel "sdklgjh.de" heisst und du als Linktext eingibst "Kredit ohne Schufa".
Just my 2 cents...
Man könnte fast denken die merken, dass ihr Service wohl nur von einer Zielgruppe genutzt wirdmauk hat geschrieben:Ich möchte hier keinem Bookmark-Service zu nahe treten, aber bis auf ein paar Besucher bringen diese meistens nichts.
Auch wenn der BS heute dofollow-Links ausgibt, kann es am nächsten Tag anders sein. Ich meine mich erinnern zu können, dass z.B. Mr. Wong anfänglich auch dofollow-Links hatte. Die Einzigen, die sich freuen, sind die BS-Betreiber. Ihr schreibt denen kostenlosen Content. Die Zeit würde ich lieber in eigene Projekte investieren.
mauk
ja dacht ich auch immer, zumal ich es monatelang gemacht habe UND positive resonanz hatte bezüglich der positionierung! hatte heute die diskussion um page rank und follow/nofollow. pr ok, da scheinen die meinungen auseinanderzuklaffen aber grundsätzlich kann man doch aber schon davon ausgehen, dass dofollow (jetzt speziell bei bookmarks) zu präferieren wäre, oder? (wollt mich nicht auf ne diskussion einlassen, da ich vermutete mein gegenüber halluziniert)Yves hat geschrieben:Bookmarks richtig angewendet bringen sehr wohl was. Grade bei einer starken Domain die schon viele Links hat kann man damit die Unterseiten pushen
So ein Blödsinn muss man erstmal verdauen.Yves hat geschrieben:Bookmarks richtig angewendet bringen sehr wohl was. Grade bei einer starken Domain die schon viele Links hat kann man damit die Unterseiten pushen