Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PIWIK VS GOOGLE ANALYTICS VS 1und1

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
jd-question
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2009, 18:48

Beitrag von jd-question » 06.10.2009, 06:46

hallo hab momentan piwik installiert und die 1und1 statistik,
jedoch weichen Besucherzahlen fast ums dopplete ab. (1und1 zeigt fast das doppelte an). Habe gehört das piwik jede IP nur einmal zählt und 1und1 die IP nochmals wenn länger als 15 minuten.

Welches Statistik Modul könnt Ihr empfehlen.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


AdrianPeet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 10.10.2007, 10:23
Wohnort: Köln

Beitrag von AdrianPeet » 06.10.2009, 10:22

Hi,
dieses Phänomen bei 1und1 wirst du auch sehen wenn du irgend ein anderes Tracking verwendest. Bei den 1und1 Statistiken siehst du nicht nur den User Zugriff sondern auch denn Piwik Tracking Zugriff pro User. Deshalb eigentlich exakt 2x soviel wie Piwik anzeigt.
Kann es dir Technisch nicht genau erklären, hatte aber mal das selbe Problem als ich Angefangen hab. Erst hab ich nur mit 1und1 getrackt und dann zusätzlich mit Analytics - und seit dem waren die 1und1 Userzahlen 2x so hoch wie vorher.

Solltest also den Piwik Zahlen glauben. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag