Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung Joomla - Wordpress ohne Rankingblessuren möglich?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 06.10.2009, 11:56

Die Frage stellt sich mir aktuell, ich möchte meine Firmenseite, die in dieser Form seit 4 Jahren mittels eines Joomla-CMS verwirklicht wird und für die relevanten Keys (Branche+Ort) seit Jahren auf Platz 2 festgetackert ist, der besseren Handlebarkeit halber auf Wordpress umstellen.

Meine Sorge ist, daß Gugl mir das verübelt, insbesondere weil manche Deeplinks danach ins Leere zeigen (Wie 301-se ich dynamische Seiten?),
die hinterlegte sitemap Makulatur wird und überhaupt.

Im Moment ist es auch so, das von www.meinedomain.de und meinedomain.de per 301 auf www.meinedomain.de/cms/index.php redirected wird, was unter WP ja nicht mehr nötig ist -> Können sich auch hieraus Schwierigkeiten ergeben?

Es wäre spannend, zu erfahren, ob so eine gravierende Umstellung bereits ohne Ranking-Suizid gelungen ist und welche unterstützenden Maßnahmen dazu nötig waren.

Gruß Marco

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PSI
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von PSI » 06.10.2009, 12:40

Ob Wordpress besser zu handeln ist, das ist zweifelsohne reine Ansichtssache.

Meine Empfehlung an euch ist, nutzt die Möglichkeiten, die Joomla zu bieten hat und verwendet ein Template, das optisch besser rüberkommt.

Warum erfolgt ein redirect von www.meinedomain.de auf ../cms/index.php? Es muss umgekehrt sein.

SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 06.10.2009, 13:40

Auch ne dynamische Seite sollte ne feste URL haben und die kannst du natürlich per htaccess weiterleiten. Einfach mal ne Sitemap erstellen mit allen relevanten Seiten und diese dann in Wordpress nachbilden.