Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umstellung Joomla - Wordpress ohne Rankingblessuren möglich?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
MS-MER
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MS-MER » 06.10.2009, 11:56

Die Frage stellt sich mir aktuell, ich möchte meine Firmenseite, die in dieser Form seit 4 Jahren mittels eines Joomla-CMS verwirklicht wird und für die relevanten Keys (Branche+Ort) seit Jahren auf Platz 2 festgetackert ist, der besseren Handlebarkeit halber auf Wordpress umstellen.

Meine Sorge ist, daß Gugl mir das verübelt, insbesondere weil manche Deeplinks danach ins Leere zeigen (Wie 301-se ich dynamische Seiten?),
die hinterlegte sitemap Makulatur wird und überhaupt.

Im Moment ist es auch so, das von www.meinedomain.de und meinedomain.de per 301 auf www.meinedomain.de/cms/index.php redirected wird, was unter WP ja nicht mehr nötig ist -> Können sich auch hieraus Schwierigkeiten ergeben?

Es wäre spannend, zu erfahren, ob so eine gravierende Umstellung bereits ohne Ranking-Suizid gelungen ist und welche unterstützenden Maßnahmen dazu nötig waren.

Gruß Marco