Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das hört sich für mich eher so an, als ob du sie nicht umleiten, sondern die Zuweisung der Domain zu einem Verzeichnis ändern möchtest - das ist ein himmelweiter Unterschied, aber nichtsdestotrotz der richtige Weg, weil du so tatsächliche Umleitungen am ehesten vermeidest.kaos2000 hat geschrieben:Wollte dann die Domain wo jetzt die alte Version erreichbar ist, einfach von / auf das Verzeichis /typo3 umleiten bei der Domainenverwaltung(Webhoster).
Änderst du die Zuweisung, kann der Pfad /typo3/ nicht in der URL stehen, denn die Domain „beginnt“ ja erst in /typo3/. Aus Sicht des Webs ändert sich erstmal gar nichts, eine Seite, die vorher unter /bla/fasel.html erreichbar war, wird nach der Änderung auch unter /bla/fasel.html erreichbar sein (vorausgesetzt, du hast sie in der neuen Typo-Installation ebenfalls eingepflegt).Wie kann ich danach die alten Seiten die bei Google zu finden sind umleiten das ich die nicht verliere? Würden ja dann auf das falsche Verzeichnis /typo3 laufen!
Aha, du willst also die alten Seiten behalten, aber nicht in die neue Installation kopieren.kaos2000 hat geschrieben:Ich habe nicht vor die alten Seiten in der neuen Typo-Version einzupflegen. Somit wäre diese ja nicht mehr erreichbar da die ursprüngliche Domain auf den Ordner /typo3 verweisen würde.
Die neue Software als Unterverzeichnis der alten zu betreiben solltest du tunlichst vermeiden, trenne die beiden Domains bzw. Verzeichnisse sauber.kaos2000 hat geschrieben:Also bisherige Domain exmple.com auf /typo3 und alt.example.com auf /
In example.com/.htaccess schreibst du:Was muss ich dann in die .htaccess für den Redirect eintragen wenn ich z.B. eine alte Anfrage bekomme mit example.com/Home-News.... und diese dann auf alt.example.com/Home-News.... umleiten will ?