Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ein Keyword immer

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 07.10.2009, 09:02

Hallo!

Ich würde gerne AdWords schalten für (nur als Beispiel): "DVD ausleihen Berlin". Dabei soll das Wort "Berlin" zwingend exakt vorkommen, während "DVD" und "ausleihen" auch "weitestgehend" bzw gar nicht vorkommen müssen.

Die Anzeigen sollen also angezeigt werden bei:
DVD Berlin
ausleihen Berlin
ausleihen in Berlin
DVDs Berlin
DVD leihen Berlin
...

Die Anzeigen sollen NICHT angezeigt werden bei:
DVD ausleihen
DVDs ausleihen
DVD leihen
...

Wenn ich nun "weitestgehend passend" und "DVD ausleihen Berlin" angebe, erscheint die Anzeige aber eben auch bei "DVD ausleihen".

Wie mache ich das denn, ohne alle Möglichkeiten angeben zu müssen?

P.S.: Es geht nicht darum, die Anzeigen nur in Berlin zu schalten, sondern Deutschlandweit für Berlin (wie gesagt ist die DVD nur ein Beispiel).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Dembarko
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1074
Registriert: 19.07.2006, 13:11
Wohnort: NDhausen

Beitrag von Dembarko » 07.10.2009, 09:15

Gibt es die Möglichkeiten des Ausschlusses mit * und []

Berichtige mich, wenn es nicht das ist was du benötigst.

Mercarior
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 758
Registriert: 04.08.2007, 11:10
Wohnort: München

Beitrag von Mercarior » 07.10.2009, 09:43

du könntest entweder [DVD ausleihen] (und alle anderen Varianten die du nicht angezeigt haben willst) als "ausschließende" Keywords hinzufügen

ODER

du musst eben die Sachen, die du angezeigt haben willst möglichst exact oder als Wortgruppe eingeben.

Eine Möglichkeit innerhalb eines Keywords teilweise exakt und teilweise weitgehend zu buchen gibt es m.W. nicht.

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 07.10.2009, 10:02

Mercarior hat geschrieben: Eine Möglichkeit innerhalb eines Keywords teilweise exakt und teilweise weitgehend zu buchen gibt es m.W. nicht.
Ja, genau das würde ich brauchen ;-) Aber danke für Eure Antworten, wenns das nicht gibt, muss ich mir keinen Kopf mehr machen und versuchen, alles abzudecken.

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 07.10.2009, 11:57

Vielleicht ist es sinnvoller die Anzeige nur lokal zu schalten, also nur für Anfragen aus Berlin, dann aber auch für dvd ausleihen?
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

wuschba
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 655
Registriert: 16.06.2006, 16:37

Beitrag von wuschba » 09.10.2009, 08:23

Es geht nicht darum, die Anzeigen nur in Berlin zu schalten, sondern Deutschlandweit für Berlin (wie gesagt ist die DVD nur ein Beispiel).
;-)

xAaron
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 329
Registriert: 23.08.2009, 18:10

Beitrag von xAaron » 09.10.2009, 08:52

wuschba hat geschrieben:
Es geht nicht darum, die Anzeigen nur in Berlin zu schalten, sondern Deutschlandweit für Berlin (wie gesagt ist die DVD nur ein Beispiel).
;-)
Entweder editiert oder ich habs überlesen.
Sehr geehrter Herr SEO Guru, ich habe eine frage zu Ihren Backlink Tipps. Es ist nämlich nicht so einfach ein Raumschiff zu bauen um einen Backlink von der NASA zu bekommen... bitte antworten Sie auf meine Mails. Zitat von winman.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag