ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und möchte dort erwähnen, welche Formate es für Image-Anzeigen gibt.
Leider gibt Google dazu verschiedene Informationen raus.
Laut der Google-Hilfe gibt es Banner, Leaderboard, Square, Small Square, Large Rectangle, Medium Rectangle,
Skyscraper und Wide Skyscraper.
In AdWords selbst steht neben dem Erstellen einer Image-Anzeige jedoch was anderes.
Dort gibt es zusätzlich noch das Mobile Leaderboard, und statt dem Medium Rectangle ein Inline Rectangle
mit den selben Abmessungen (scheint wohl das selbe zu sein).
Aber dann wieder auf einer anderen Google Hilfe Seite gibt's plötzlich mehrere Mobile Formate, also nicht nur das Mobile Leaderboard-Format.
Und zwar drei im 6:1-Format (unter anderem das Mobile Leaderboard), drei im 4:1-Format und eins im Japan-Format.
Dazu kommt dann noch, dass in der Google Hilfe die Formate angegeben werden, ohne den unteren Rand. Also so,
dass das Bild nicht automatisch in der Größe geändert wird, wenn Google
den unteren Rand hinzufügt. Das sind mal 11 und mal 22 Pixel, je nach Format. Nur leider gibt Google diese Abmessungen nicht für die Mobile Formate an.
An sich könnte ich ja nach den Formaten gehen, die direkt neben dem Erstellen einer Image-Anzeige von Google angegeben werden.
Aber die Google Hilfe sagt halt was anderes.
Oh mann, ich dacht ich tipp das kurz aus der Google Hilfe ab und gut ist.
Aber anscheinend kann man auch über Image-Anzeigen ne komplette Diplomarbeit schreiben.
Ist ja eigentlich auch nix wildes in der Diplomarbeit. Ist nur so n kleiner Abschnitt. Aber weglassen wollte ich den eigentlich nicht, nur weil das jetzt hier so undurchsichtig ist.