Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords Problem - Keyword wird angeblich woanders geschalten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Nick100
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Nick100 » 10.10.2009, 13:09

Hallo,

habe ein Problem. Ich habe ein Keyword in 2 Varianten geschalten. Einmal als Keyword 1 und einmal als Keyword 1 mit Anführungszeichen. Ich hatte bei beiden Monatelang so in etwa einen CTR von 20 %
Seit ein paar Tagen ist mir aufgefallen das bei dem Keyword mit den Anführungszeichen keine Impressionen mehr kommen oder nur sehr wenige. Ich bin dann mit der Maus auf Satus/Aktiv und da kommt die Meldung:

"Dieser Suchbegriff ist bereits mit einer Anzeige aus einer Ihrer anderen Kampagnen oder Anzeigengruppen verknüpft. Auf einer einzelnen Seite darf pro Suchbegriff nur eine Anzeige desselben Kunden erscheinen. Wenn für einen Suchbegriff zwei oder mehr Ihrer Anzeigen qualifiziert sind, wird die Anzeige mit dem höchsten Anzeigenrang zu diesem Zeitpunkt gezeigt."

Bei den Keyword: Keyword 1 ohne Anführungszeichen kommt die selbe Fehlermeldung allerdings mit Impressionen und Klicks. Nur halt weniger.

Ich habe zwar eine zweite Kampagne laufen aber da kommen diese Keywörter nicht vor. Der Qualitätsfaktor hat sich auch nicht geändert.

Wie kann das sein?

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag