Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Analystics sehr ungenau?

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
WebtoolMaster
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 293
Registriert: 19.10.2006, 19:11

Beitrag von WebtoolMaster » 10.10.2009, 18:02

Hallo,

mir ist folgendes aufgefallen. Wenn ich zb bei Keyword1 und Keyword2 zwischen Platz 5 - 8 bin. Wobei das Analystics Tool bei Keyword 2 das 18fache (18x) an Suchenden aufzeigt als bei Keyword1.

Hab ich bei Keyword1 95% mehr Besucher als bei Keyword2. Soll man das lieber mit Adwords die Keywords schalten lassen und dann an die Impressionen vergleichen? Es sind englische Keywörder.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 11.10.2009, 02:44

Ah, du meinst das Adwords Keyword Tool?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, da soll man lieber nicht das Tool nutzen, sondern Adwords Keywords schalten, wenn man wirklich sicher gehen will.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

mcca
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2007, 09:50
Wohnort: Worms

Beitrag von mcca » 11.10.2009, 17:57

SEOAgentur hat geschrieben:Ah, du meinst das Adwords Keyword Tool?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, da soll man lieber nicht das Tool nutzen, sondern Adwords Keywords schalten, wenn man wirklich sicher gehen will.
Stimmt schon aber bei mir war es bisher "relativ" genau :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEOAgentur
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 439
Registriert: 05.08.2009, 15:39

Beitrag von SEOAgentur » 11.10.2009, 22:09

mcca hat geschrieben:
SEOAgentur hat geschrieben:Ah, du meinst das Adwords Keyword Tool?

Um deine Frage zu beantworten: Ja, da soll man lieber nicht das Tool nutzen, sondern Adwords Keywords schalten, wenn man wirklich sicher gehen will.
Stimmt schon aber bei mir war es bisher "relativ" genau :roll:
naja, wenn ich mich auf tools verlasse, dann nicht auf eins, sondern auf z.B. 3. wenn alle tools den gleichen trend bestätigen, ist das schon ein guter indikator.
SEO und Social Media Agentur: https://www.max-search.de/

Fabsen
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 13.11.2006, 17:06
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Fabsen » 12.10.2009, 09:42

Den Trend kann man definitiv bestimmen aber keine 100% Angaben... Hat der Besucher JS deaktiviert stimmt die Statistik schonmal nicht mehr, klickt der Benutzer bevor die Seite komplett geladen hat in der Navigation auf eine andere Unterseite ist die Statistik auch gefälscht weil ein Seitenwechsel stattgefunden hat bevor das Google Analytics Skript geladen wurde (hat u.a. die Folge, dass die Besucherherkunft nicht geloggt werden konnte und der Besucher als direkter Zugriff geloggt wurde). Ich schätze Analytics ist zu 85% genau :)

Antworten