Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

wie gut ist Gambio ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 11.10.2009, 18:13

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine alten XTC Shops ( Sp1 ) auf Gambio
Neuste Version umzurüsten...

Da ich denke, das Gambio für Suchmaschinen besser ist..
Die URL´S sind schön sauber und das Template ist ohne Tabellen.

vor XTC hatte ich os commerce und es war sehr einfach bei Google auf Platz 1 zu kommen....mit dem XTC Shop schaffe ich das einfach nicht..immer nur
zwischen 4-10.

Ich denke das Gambio genau wie OS Commerce, einfach für Google besser zu lesen ist..

was meinst Ihr ?
was haltest Ihr von Gambio.
Ich würde Gambio ausßerdem vorziehen weil es für mich sehr einfach zu bedienen ist...Logos für alles mögliche lassen sich im Admin einstellen,
ohne in den PHP Dateien zu experimentieren..

Das einzigste was mich abhält, ist die Tatsache das ich Jemanden brauche der mir günstig meine alten Templates an Gambio anpasst.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!

Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0

Dembarko
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Dembarko » 11.10.2009, 18:38

Kossmo hat geschrieben:Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine alten XTC Shops ( Sp1 ) auf Gambio Neuste Version umzurüsten...
Warum?
Kossmo hat geschrieben:Da ich denke, das Gambio für Suchmaschinen besser ist..
Da denkste falsch
Kossmo hat geschrieben:Die URL´S sind schön sauber und das Template ist ohne Tabellen.
Kann xtc auch. Core und Template sind getrennt.
Kossmo hat geschrieben:vor XTC hatte ich os commerce und es war sehr einfach bei Google auf Platz 1 zu kommen....mit dem XTC Shop schaffe ich das einfach nicht..immer nur
zwischen 4-10.
hehe, welches Jahrhundert?
Kossmo hat geschrieben:Ich denke das Gambio genau wie OS Commerce, einfach für Google besser zu lesen ist..

Kossmo hat geschrieben:was meinst Ihr ?
Wasmeinst du?
Kossmo hat geschrieben:was haltest Ihr von Gambio.
Nix, ist auch nur ein xtc.
Kossmo hat geschrieben:Ich würde Gambio ausßerdem vorziehen weil es für mich sehr einfach zu bedienen ist...Logos für alles mögliche lassen sich im Admin einstellen, ohne in den PHP Dateien zu experimentieren..
Warum fragst du dann?
Kossmo hat geschrieben:Das einzigste was mich abhält, ist die Tatsache das ich Jemanden brauche der mir günstig meine alten Templates an Gambio anpasst.
hmm, kennst du myhammer? Dort findet sich Eike, ... und Eike ist gut

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 11.10.2009, 18:48

Dembarko hat geschrieben:
Kossmo hat geschrieben:Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, meine alten XTC Shops ( Sp1 ) auf Gambio Neuste Version umzurüsten...
Warum?
Weil Gambio viele nützliche Funktionen hat..
um zur eins zu nennen der erweiterte Import.
Kossmo hat geschrieben:Da ich denke, das Gambio für Suchmaschinen besser ist..
Da denkste falsch
aber auch nicht schlechter als die Neuste XTC Version.
Kossmo hat geschrieben:Die URL´S sind schön sauber und das Template ist ohne Tabellen.
Kann xtc auch. Core und Template sind getrennt.
ja sicher, leider ist meine alter XTC Shop so modifiziert worden das die Standard Updates nicht funktionieren
Kossmo hat geschrieben:vor XTC hatte ich os commerce und es war sehr einfach bei Google auf Platz 1 zu kommen....mit dem XTC Shop schaffe ich das einfach nicht..immer nur
zwischen 4-10.
hehe, welches Jahrhundert?

vor 2 Jahren!
bzw. sofort nach dem Umstieg von Os auf XT war es schwieriger.
bei OS brauchte ich nur 50% der Backlinks
Kossmo hat geschrieben:Ich denke das Gambio genau wie OS Commerce, einfach für Google besser zu lesen ist..

denke ich schon zumindest meine alte XTC version gegenüber Gambio
Kossmo hat geschrieben:was meinst Ihr ?
Wasmeinst du?
Gambio ist ja XT, gibt es trotzdem Nachteile ?
was ist an XT besser als an Gambio ?
Kossmo hat geschrieben:was haltest Ihr von Gambio.
Nix, ist auch nur ein xtc.
Für Dich ist es egal, gehe aber mal von normalen Shopbetreibern aus..
was denkst Du läßt sich besser bedienen
Kossmo hat geschrieben:Ich würde Gambio ausßerdem vorziehen weil es für mich sehr einfach zu bedienen ist...Logos für alles mögliche lassen sich im Admin einstellen, ohne in den PHP Dateien zu experimentieren..
Warum fragst du dann?
warum fragst Du Deine Feundin ob Sie Dich liebt ? obwohl Du es weißt ?
Kossmo hat geschrieben:Das einzigste was mich abhält, ist die Tatsache das ich Jemanden brauche der mir günstig meine alten Templates an Gambio anpasst.
hmm, kennst du myhammer? Dort findet sich Eike, ... und Eike ist

Ok werde ich machen..
gut

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Kossmo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kossmo » 11.10.2009, 19:34

vor 3 Jahren, konnte man hier als Anfänger noch Fragen stellen und bekam auch eine nützliche Antwort ( nicht auf dieses Posting bezogen )

wenn ich hier so die Fragen von Anfängern durchschaue und sehe welche Antworten kommen, muss ich sagen das dieses Forum nur noch von möchtegern Spezialisten bevölkert wird.

entweder bekommen Anfänger keine Antwort oder sinnloses.

Die Frage ist für wen ist dieses Forum !

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 11.10.2009, 20:42

Kossmo hat geschrieben:Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, meine alten XTC Shops ( Sp1 ) auf Gambio
Neuste Version umzurüsten...

Da ich denke, das Gambio für Suchmaschinen besser ist..
Die URL´S sind schön sauber und das Template ist ohne Tabellen.
Never touch a running system. Ausser, bei der SP1 gibts so viele Sicherheitslücken oder fehlende Möglichkeiten.
Kossmo hat geschrieben: vor XTC hatte ich os commerce und es war sehr einfach bei Google auf Platz 1 zu kommen....mit dem XTC Shop schaffe ich das einfach nicht..immer nur
zwischen 4-10.
Wenn Du denkst, das liegt am x-fach verschachtelten und miesen Quellcode von osC, dann nimm doch wieder einen osC.
Ich pers. portiere meine osC-Shops nach magento.
Vielleicht ist einfach die Konkurrenz stärker geworden und/oder sie sind besser als Du?
Kossmo hat geschrieben: Ich denke das Gambio genau wie OS Commerce, einfach für Google besser zu lesen ist..
Ich denke das nicht. Warum soll das so sein, das wüßte ich mal gerne?
(Immer dran denken: Es gibt wohl kein anderes Shopsystem mit 14-fach verschachtelten Tabellen wie osC.)
Kossmo hat geschrieben: was haltest Ihr von Gambio.
Ich würde Gambio ausßerdem vorziehen weil es für mich sehr einfach zu bedienen ist...Logos für alles mögliche lassen sich im Admin einstellen,
ohne in den PHP Dateien zu experimentieren..

Das einzigste was mich abhält, ist die Tatsache das ich Jemanden brauche der mir günstig meine alten Templates an Gambio anpasst.
Ich pers. halte nix von gambio, tradoria und wie sie alle heissen, weil ich da nicht alles in der Hand habe und auf deren Support angewiesen bin, wenn ich mal was geändert haben will.