Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AdScale über eigenen AdServer?

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 12.10.2009, 12:03

Hallo!

Wir würden gerne mal AdScale testen. Der Nachteil daran ist, dass wir hier keine festen Bannerschaltungen haben. Wir würden das gerne über unseren AdServer laufen lassen. Wie würdet Ihr das machen? AdScale hat zwar ein Fallback, da könnten wir z.B. AdSense direkt eintragen, aber dann wiederum könnte es passieren, dass AdSense zu oft angezeigt wird, weil die meisten Impressions laufen halt über AdSense.

Was habt Ihr allgemein mit AdScale für Erfahrungen gemacht, worauf sollte man hier achten? Ruhig nen niedrigen TKP akzeptieren solange der Netto über AdSense liegt oder hat das Nachteile?

Grüße
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

profo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von profo » 12.10.2009, 12:09

Such hier mal nach Adscale, das wurde schon oft diskutiert.

Kurz gesagt wird es für die meisten schwer, die Seite über Adscale auszulasten. Und beim Fallback gibt es immer wieder Berichte von etwa 1/4 verlorener Anzeigen.

Deine Ausgangsfrage: binde Adscale einfach nur zu dem von Dir gewünschten Prozentsatz ein.

andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 12.10.2009, 12:37

profo hat geschrieben:Such hier mal nach Adscale, das wurde schon oft diskutiert.
Habe auch ein paar Sachen gelesen, aber das meiste war relativ alt.
profo hat geschrieben:Kurz gesagt wird es für die meisten schwer, die Seite über Adscale auszulasten. Und beim Fallback gibt es immer wieder Berichte von etwa 1/4 verlorener Anzeigen.
Aber das kann doch eigentlich nicht sein! Anscheinend geht es da doch nur um Performance, könnte das Problem inzwischen behoben sein, oder gibt es auch aktuelle Berichte hierzu?
profo hat geschrieben:Deine Ausgangsfrage: binde Adscale einfach nur zu dem von Dir gewünschten Prozentsatz ein.
Ja, ich werde es denke ich mal auf einer Unterseite versuchen, hierfür den 3. AdSense Banner abschalten und den Code bei AdScale als Fallback angeben.

Eine andere Frage hierzu. Z.B. gibt es 2 fast identische DHL-Kampagnen, einmal zum TKP von 1 und einmal 2 EUR. Sollte man beide akzeptieren solange man über den anderen Preisen liegt? Wenn ich den günstigeren weglasse, hat das vermutlich keinen Einfluss auf die Schaltungsrate des teureren, oder?

tim1986
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tim1986 » 12.10.2009, 12:47

Seit dem Adscale auch CPC anbietet kann man die Seite ganz gut auslasten. Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Größe. =)

andreask2
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von andreask2 » 12.10.2009, 12:54

tim1986 hat geschrieben:Seit dem Adscale auch CPC anbietet kann man die Seite ganz gut auslasten. Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Größe. =)
Warum geht das mit CPC besser als mit TKP?

Sandundmeer
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sandundmeer » 12.10.2009, 14:06

tim1986 hat geschrieben:Seit dem Adscale auch CPC anbietet kann man die Seite ganz gut auslasten. Natürlich auch nur bis zu einer gewissen Größe. =)
Bei mir zumindest ist es so, dass die Klickpreise wesentlich niedriger bis unwesentlich höher als Adsense liegen. Bei einer fehlenden Themenrelevanz stellte sich für mich nie die Frage, ob ich Kampagnen akzeptiere.
Dummerweise gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, seine Seiten bei Adscale zu löschen und ich bekomme immer wieder mails mit neuen Angeboten.

OttoNormalo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von OttoNormalo » 12.10.2009, 14:31

So schauts mittlerweile aus .. und die Kampagnen sind auch i.O.. sind viele vernünftige dabei .. weniger Schmarren!

waneck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von waneck » 12.10.2009, 14:35

Dummerweise gibt es meines Wissens keine Möglichkeit, seine Seiten bei Adscale zu löschen und ich bekomme immer wieder mails mit neuen Angeboten.
Dafür musst Du den Support anschreiben, dann funktioniert auch das Löschen des Accounts.

Gruß waneck

tim1986
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von tim1986 » 13.10.2009, 08:12

andreask2 hat geschrieben:
Warum geht das mit CPC besser als mit TKP?
Du hast daduch wesentlich mehr Kampagnen und somit eine höhere Auslastung deiner Website. (In Sachen Werbung)

Bei mir sind die CPC Bannerkampagnen meistens zwischen 30 - 60 Cent. (Brutto - Adscale zieht sich ja noch eine Marge ab)

OttoNormalo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von OttoNormalo » 15.10.2009, 11:54

waneck hat geschrieben:
Dafür musst Du den Support anschreiben, dann funktioniert auch das Löschen des Accounts.

Gruß waneck
Du kannst auch einfach den TKP auf 50 Euro hieven .. da wird mit sicherheit keiner nen GEbot für abgeben.

Hatte den Support deswegn schon mal angeschrieben. Dieser Löschen button "soll" eigentlich in Arbeit sein. Aber das soll schon seit Zeiten realisiert werden. Bis jetz tnur noch nicht in sicht .. dieser "Löschen Button":

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.10.2009, 13:18

profo hat geschrieben:Kurz gesagt wird es für die meisten schwer, die Seite über Adscale auszulasten. Und beim Fallback gibt es immer wieder Berichte von etwa 1/4 verlorener Anzeigen.
Das sollte bei den neuen Codes nicht mehr der Fall sein, weil die nicht mehr onload(), sondern direkt ausgeworfen werden. Hier hatte ich das damalige Problem aufgezeigt:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... tml#597622

Mittlerweile wurden die Codes aber für alle Publisher freigegeben. Daher sollte man diesen 1/4 verlorene Anzeigen-Test noch mal wiederholen.

Zum Thema CPC/TKP oder TKP:
https://www.seowriter.de/online-marketi ... it-adsense
Ich kaufe Dein Forum!
OttoNormalo
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von OttoNormalo » 15.10.2009, 13:48

mgutt hat geschrieben:[
Zum Thema CPC/TKP oder TKP:
https://www.seowriter.de/online-marketi ... it-adsense
Hab den Artikel nur eben überfolgen - aber denk das varriert auch nach Themengebiet.

Im Finanzbereich kann Adscale garantiert nicht mithalten. Aber in "schwachen" gebieten - so meine ich - ist adscale eine gesunde alternative wenn es um das "DOITYOURSELF Vermarkten per Plattform" geht.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 15.10.2009, 14:25

Solche Randgebiete wie Du es nennst, waren Testgrundlage. Das sollte man schon am eCPM sehen können. Weiterhin kann Adscale schon von der Technologie her nicht mit CPC-Anzeigen mithalten. Adsense arbeitet im Auktionsverfahren, während Adscale nimmt was geht. Am Ende entscheidet zwar die Conversion und ein eTKP welche Anzeige nun dargestellt wird, allerdings fehlt es dann schlichtweg an der Masse. Daher sollte meiner Ansicht nach Adscale gar keine Kampagnen unter 10 Cent CPC annehmen. Man braucht einfach einen Mindestpreis, wenn man nicht genug Masse hat.
Ich kaufe Dein Forum!
Joerg F.
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Joerg F. » 28.10.2009, 10:27

Vorallem kommt dazu dass bei Bannern generell nur ein sehr sehr schwaches Klickverhalten auftritt. Weit entfernt von den Werten die bei Adsense die Regel sind. Hab in letzter Zeit festegestellt, dass eben kaum noch TKP Anzeigen angeboten sondern nur noch CPC, da spekulieren wohl viele Werber darauf dass ihre Anzeigen eben angeschaut aber nicht angeklickt werden und sie so günstig bei davon kommen.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mgutt » 28.10.2009, 10:35

Das funktioniert aber nicht, da Adscale solche Kampagnen automatisch ausschaltet. Allerdings erst nach 10.000 Impressionen.
Ich kaufe Dein Forum!
Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag