Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

affili.net - CSV Produktlisten - Datenmüll

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
tobsn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tobsn » 20.10.2006, 07:07

Bin ich eigentlich der einzige der sich mal die CSV Exporte von affili.net Advertisern angeschaut hat?

Also ich hab mir ja nich alle 300 CSV Exports angeschaut aber von den 30 die ich mir durchgekuckt habe sind vielleicht 2 brauchbar, der Rest ist einfach unbrauchbar.

Entweder sind die Produktbeschreibungen nicht vorhanden, kopien des Produkttitels oder einfach schrott wie "1 ST<BR>0<BR>". Solcher Mist halt.
Dann sind die Kategorien totaler Müll, die Preise nicht einheitlich oder es fehlen einfach alle Infos.

Den Vogel schießen meiner Meinung nach die drei Online Apoteheken "pharmakontor, "shop-apotheke.com" und "docmorris.de" ab.

Pharmakontor hat in dem CSV Export nur unterste Unterkategorien verwendet wie zb. "ab 6 Monate" oder "alle". Da fehlt halt der Teil davor...
("Babyspielzeug" -> ab 6 Monate)

shop-apotheke.com hat von 52.000 Artikeln rund 32.000 Artikel in der Kategorie "rezeptfreie Arzneimittel" mit der Produktbeschreibung "apothekenpflichtig".

DocMorris is der absolute brüller, die Kategorien sind einfach komplett falsch. Also Antibiotikum XY hat die Kategorie "Fußpflege", etc.

Zudem haben alle drei gemeinsam dass die Produktbeschreibungen total unnütz sind. Müll halt.

Bei den restlichen CSV Exports siehts nich anders aus. Da ist nichmal quelle.de besser...

Die einzige die einen sinnvollen Export vorweisen können ist Swarovski.

Werd in 30 Min mal bei affili.net anrufen und denen das verklickern. Darf ja wohl nich wahr sein.

Ach und noch was lustiges:
Wer bei affilinet angemeldet ist soll sich mal die Dokumentation der XML Schnittstelle anschaun.
Da steht das eigene Passwort in Klartext drin. Einfach so.
Zum testen der XML Funktion. Kann man dann in einem Formular per GET an das XML Interface schicken. Da steht dann ganz toll in der URL (NICHT https!) &passwort={deinpasswort}...

Bin echt grad bisschen angepisst. ;)

Grüße,
Tobias
Unterhalte Dich mit anderen im SEO & ADSENSE IRC CHAT! :D
/server irc.german-elite.net -j #SEO
— Benjamin Disraeli (1804-1881), British politician