Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google News - Dauer bis zur Aufnahme nach Bestätigung

Alles zum Thema Google Onebox, Knowledge Graph, Google-Shopping, Hotel- und Flugsuche, Maps, Youtube, News-Suche sowie aktuellen Suchtrends.
netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 16.10.2009, 18:03

Vielen Dank für den Tipp! Habe das ganze nun auch gesplittet, so dass sich die alten URLs nicht ändern. Läuft jetzt übrigens bestens, neue Artikel sind sofort in den News.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 16.10.2009, 18:22

Also wenn ich jetzt zum Beispiel die Seiten-Id mit anhänge, dann werden die News besser aufgenommen?
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 16.10.2009, 21:17

@netnut

Also ich kann nach einigen Testläufen nur von advanced permalinks abraten. Es funktionert einfach nicht richtig und teilweise merkt man die (kleinen) Fehler erst viel später. Check z.B. mal Deine Categories, falls Du welche hast und schau, ob die weiterhin alle erreichbar sind.

Wer kennt hier Alternative, mit der nachträglich eine neue Permalinks-Struktur aufbauen kann.

@w3news

"Besser" gibt es hier wohl eher nicht, sondern nur drin oder nicht drin. Wenn Deine Artikel auch so aufgenommen werden, brauchst Du ja nix zu ändern.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


breadcrumb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 93
Registriert: 06.03.2007, 11:16

Beitrag von breadcrumb » 17.10.2009, 10:22

Update2: Es geht auch ohne zahlen ;-) Gogle hatte scheinbar Probleme mit der Sitemap, jetzt werden alle Artikel brav indexiert. Ein Umstellung der Struktur ist also definitv nicht notwendig.

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 18.10.2009, 00:36

Bei mir läuft das Plugin fehlerfrei, habe daneben aber auch noch Top Level Categories laufen und die vertragen sich prima.

Ich kann nur sagen dass es zuvor, die Permalinks bestanden aus /%category%/%postname%.html, nur sehr wenige Artikel in den Index geschafft haben. Trotz mehrerer neuer Beiträge pro Tag kamen davon nur eine handvoll pro Monat in die Google News, der Rest wurde ignoriert. Kaum hatte ich die URLs auf /%post_id%/%postname%.html umgestellt, hat Google binnen 3 Minuten alle Artikel der letzten drei Tage nachgeladen und indexiert. Neue Artikel kommen nun sofort in den Index, ausnahmslos.
w3news hat geschrieben:Also wenn ich jetzt zum Beispiel die Seiten-Id mit anhänge, dann werden die News besser aufgenommen?
Meine Erfahrung seit gestern sagt ganz klar JA. Vielleicht spielen auch der Seitenaufbau und die Art der URLs eine Rolle (das Datum in der URL könnte zum Beispiel hilfreich sein), mir hat es aber auf jeden Fall geholfen. Die ID in der URL scheint dem Bot enorm zu helfen.

w3news
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 938
Registriert: 10.10.2006, 23:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von w3news » 21.10.2009, 18:29

Also ich weiß nicht woran das liegt, seit diesem Thread geht das bei mir dann doch wieder wie geschnitten Brot, obwohl ich manchmal einfach keinen Unterschied sehe von aufgenommen und nicht aufgenommen... aber nicht weiter darüber nachdenken, sondern schreiben ;)
MfG Lars

News, Tarife und Mobilfunk: w3news.de
Mobile Datenflatrates

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 21.10.2009, 19:10

Eben das meine ich ja. Es war bei mir auch absolut nicht ersichtlich warum der eine Artikel aufgenommen wurde und der andere nicht, was haben wir nicht spekuliert woran das liegen könnte... Manchmal sieht man halt den Wald vor lauter Bäumen nicht, seit der Umstellung wird auf jeden Fall jeder Artikel aufgenommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag