Beitrag
von spoddig » 21.09.2004, 12:47
Hallo,
ich will ja niemandem die Hoffnung auf ein baldiges Update nehmen. Doch das veränderte verhalten der Google Crawler ist sicher kein Anzeichen dafür. Seit ungefähr 5-6 Wochen kann ich eine starke veränderung de Spider feststellen. Es fin damit an das die Crawler nicht nur ein paar Seiten wie üblich mitnahmen sondern auf einen Schwung mehr als 2000Seiten. Das konnte ich bei insgesammt 5 unterschiedlichen Domäns feststellen, danach war einige Tage alles wie immer, jedoch ca. eine Woche später begann das hier von vielen beschriebene Verhalten. Die Spider kommen jetzt immer gleichzeitig im Rudel, und sind wesentlich fleissiger als vorher, allerdings scheint mir dafür der Zeitraum bois sich das gespiderte Ergebnis in den Serps niederschlägt länger zu dauern als früher. Vorher konnte ich oft nach Änderungen bereits am nächsten Tag das Resultat in den Serps sehen, jetzt dauert es bis zu 3 Tagen.
Wird wahrscheinlich damit zusammenhängen das durch das fleißiger Spidern mehr Zeit für eien durchlauf gebraucht wird.
Wie immer kann ich nur sagen das es nur meine bescheidenen Erfahrungen von 5 Portalen sind, kann natürlich alles nur Zufall sei, aber wenn ich das hier so alles lese deckt sich das mit meinen Erfahrungen.
Zuletzt geändert von
spoddig am 21.09.2004, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.