ich bin in AdWords so gar nicht bewandert, daher hoffe ich, dass ihr mir Auskunft geben könnt.
Seit kurzem erscheint bei google, wenn man nach meiner Webseite sucht www.namemeinerwebseite.de die Konkurrenz mit einer Adwords-Anzeige über mir, auch wenn man abgewandelt nach meiner Seite sucht, haben die eine Werbeanzeige über meiner, die sonst an 1. Stelle gelistet ist
Das kann doch nicht rechtens sein?
Wie ist das überhaupt möglich?
Vielleicht kann mich hier jemand aufklären, das wäre sehr nett!
Das ist doch ein Gag.
Ich selber bin nicht bei Adwords
Aber Leute, die meine Seiten suchen, sehen dann die Seite der Konkurrenz mit der ich schon im Rechtsstreit lag, da sie meine ganzen Inhalte kopiert haben.
dagegen tun kannst du im Prinzip nur dann, wenn dein Website-Name einen für dich geschützten Markennamen enthält...dann könntest du Google anweisen speziell auf diese geschützte Marke keine Werbeanzeigen zuzulassen
Hallo Viola,
ich weiß nicht, wie sich das nachweisen lässt, aber wenn Du nach Deinem Namen suchst (und es kein sehr häufiger Name ist) und ein anderer über Dir als AdWord-Annonce erscheint, könnte es auch sein, dass er/sie Deinen Namen als keyword verwendet.
Dazu habe ich vor einiger Zeit mal einen link zur Rechtsprechung gefunden: https://www.jurpc.de/rechtspr/20090057.htm
VG
Ick weiß ja nicht wie deine Domain bzw. die Key's dazu aussehen, aber wenn du bspw. www.weihnachten.de hast und dein Mitbewerber >Weihnachten< als Key bucht, ist doch alles ok.
ich scchalte keine AdWords
Ich brauchte das bisher nicht.
Wie finde ich denn die Keywords raus vom Konkurrenten?
Egal nach welcher Abwandlung man sucht von meiner Domain, kommt SEINE Anzeige. Vorallem, die Leute, die bei google MEINE WEBSEITE suchen, die wollen auch nur meine finden.... ansonsten sucht man nicht danach...
wie gesagt...wenn deine Domain einen für dich geschützten Markennamen beinhaltet, dann kannst du das unterbinden.
Wenn deine Domain z.B. www.regenschirm.de ist und der hat Regenschirm als weitläufiges Keyword eingebucht, dann wird die Anzeige auch bei der Suche nach www.regenschirm.de gezeigt