Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigen und Keywords nach Conversion Tracking optimieren

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 27.10.2009, 12:32

Hi,

gibt es eine Möglichkeit die Anzeigen mit der besten Conversion nach Keyword x mehr oder weniger automatisch zu optimieren? D.h. andere Keywords raus, die nichts unter der Anzeige leisten usw.

Ich habe aktuell 5 verschiedene Anzeigen und jetzt müsste ich die als getrennte Kampagne einrichten, damit ich die Anzeige nur mit bestimmten Keywords ausliefern kann. Irgendwie ist das alles ziemlich kompliziert.

Das gleiche würde ich mir für das Werbenetzwerk wünschen. Also Website x soll eher Anzeigen sehen als Website y, wenn da die Conversion besser ist.

Gruß
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Turboprinz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 17.05.2008, 13:49

Beitrag von Turboprinz » 28.10.2009, 22:01

Meines Erachtens ist es wirklich so kompliziert und es gibt keine andere Lösung. Falls doch, würde es mich auch brennend interessieren.

Plan B: man überlässt die Häufigkeit der Anzeigenschaltung google.
Dann werden die Anzeigen nach Klicks optimiert.
Das ist natürlich unbefriedigend, da mehr Klicks nicht automatisch mehr conversions bedeuten. Trotzdem mache ich es so.

So habe ich es früher gemacht:
alle Anzeigen gleich häufig schalten lassen und dann alle paar Wochen das Verhältnis von Impressionen (nicht klicks!) zu conversions ausrechnen und die schlechten deaktivieren. Inzwischen ist mir das zu mühsam.

Joerg F.
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 26.10.2009, 17:23

Beitrag von Joerg F. » 29.10.2009, 11:48

Ja es scheint leider wirklich so mühsam zu sein wie beschrieben. Das einzige was wirklich gut läuft ist die Anzeigen nach Klick hin zu optimieren.

Vielleicht solltest du in zwei Schritten vorgehen, optimiere erst in einer Kampagne auf Klicks und such dir die drei besten Anzeigen heraus und starte dann drei Kampagnen und optimiere die dann nach Konversions.

mgutt
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3206
Registriert: 08.03.2005, 13:13

Beitrag von mgutt » 29.10.2009, 11:54

Ich lebe aber nur einmal ^^

Also optimiert Google auch nicht, wenn Anzeige 1 das Key abc enthält und Anzeige 2 das Key xyz und jeweils die Conversion besser ist mit diesem Key?

Ich habe jetzt eine Anzeige, die konvertiert zwar gut, allerdings snd die anderen Anzeigen sicher auch gut, nur eben bei anderen Keys. Also läuft es auf eine Kampagne pro Anzeige hinaus. Dann fragt man sich wozu man überhaupt mehrere Anzeigen pro Kampagne anlegen kann.
Ich kaufe Dein Forum!
Kontaktdaten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag