Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AWSTATS per Cronjob aktualisieren (all-inkl ManagedServer)

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Nikochan
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nikochan » 21.09.2004, 10:07

Hallo allerseits

Ich versuche seit Tagen einen Cronjob für meine Awstats-Auswertungen einzurichten. Awstats liegt auf einem ManagedServer bei all-inkl. Dort kann ich im Members-Area meine Cronjobs einrichten. Allerdings nur als www-Aufruf.

Ich habe dann folgendes eingetragen:
www.domain.tld/cgi-bin/awstats.pl?frame ... t&update=1

Allerdings funktioniert dies nicht. Nach längerem probieren habe ich mich an den Support gewendet. Leider hat mir dieser nicht weitergeholfen (obschon dieser immer in den Himmel gelobt wird).
1. Antwort: Sie können den Cronjob aber nur als HTTP-Aufruf realisieren, da die Zugriffe aus dem Dateisystem nicht einsetzbar sind.
2. Antwort: es geht nur per HTTP-Aufruf. Eine korrekte URL ist Vorraussetzung.
Kurz und bündig. Das ich jeweils einige Stunden auf eine Antwort warten musste ist für mich nicht nachvollziehbar. Aber egal...

Hier haben bestimmt einige einen All-inkl-Server und werten ihre Domains ebenfalls mit Awstats aus. Kann mir bitte jemand sagen, wie er oder sie den Cronjob eingerichtet hat?

Wäre wirklich dankbar. :)

Danke & Gruss,
Nikochan
Domainmonitor.ch findet freigewordene .CH und .LI Domains mit PR und DMOZ-Eintrag.