Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webseite in den Index bringen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.10.2009, 03:27

Hallo an alle im Forum!

Sagt mal, habt ihr eine Idee, woran mein Problem liegen könnte? Es ist wirklich wie verhext:

Seit ca. einer Woche versuche ich eine Seite in den G.Index zu bringen. Mr. Wong, Delicious, mehrere Links von meinen Seiten etc.: Nicht bewirkt etwas. Die Seite wird von G. ignoriert.

Dann habe ich versucht eine Sitemap zu erstellen um die Sitemap bei G. anzumelden. Der Sitemap-Generator hat die URL nicht akzeptiert. :o Ich habe keine Ahnung wieso, denn immerhin habe ich die URL aus der Fehleranzeige ausgeschnitten und in die Navigationsleiste des Browsers eingesetzt und konnte die Seite ansteuern.

Ich bin ziemlich ratlos. Hat irgendjemand eine Idee, warum eine Seite solche Probleme verursachen kann??? Für Ideen bin ich echt dankbar!

Viele Grüße!
Raphael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 19.10.2009, 06:01

Dann wirken die gesetzten Links noch nicht, der Index ist noch nicht aktualisiert worden oder inhaltlich stößt Tante G. etwas auf. die drei Möglichkeiten sehe ich. Hier musst du mal selber analysieren.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 19.10.2009, 07:40

Sprich, Du hast die Seite vor einer Woche erst erstellt und bist bis dato (nach einer Woche) noch nicht im Index?

Kauf Dir mal ne fette Packung Tee und kümmere Dich um ein paar starke Links (WONG ist z.B. nur nofollow)... derzeit wartest Du im schlimmsten Fall 2-3 Monate, bis die Seiten bei Google aufschlagen.

ww

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Sinterklaas
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Sinterklaas » 19.10.2009, 07:48

Welche Fehlermeldung hat Google denn angezeigt aus der Du geschlossen hast, dass Google die Sitemap "nicht akzeptiert" hat? Das hat normaler Weise technische Ursachen.

Setz mal von einer Deiner anderen Websites einen Link auf die Neue, verifiziere sie bei Google und dann geht das normalerweise binnen drei Tagen. Die Links aus Wong & Co. sind völlig nutzlos.

devolo01
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von devolo01 » 19.10.2009, 08:34

Selbiges Problem hatte ich auch mit 2 neuen Projekten von mir, sämtliche BM usw haben keine Wirkung gezeigt.

Habe dann einfach auf einen bereits gutlaufenden Blog, einen Artikel erstellt zu meiner Seite, und schau an 24 h Später war das ding im Index.

Kannst mir ja mal das Thema der Seite per pm Schicken, wenn es aus den Bereich DSL, Netzwerke oder Bildung kommt kann ich gerne nen Artikel für dich auf meinen Blog einstellen.

Grüße

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 19.10.2009, 08:52

Ich hatte das Problem auch gerade bei einer neuen Wesite.

Doch, sonst hat es in der Regel gereicht, per Mr. Wong auf eine neue Seite aufmerksam zu machen, wobei ich meist auch immer gleich ein paar kleine Links setze.

Dieses Mal hat es über eine Woche gedauert, seit gestern sind aber die ersten 20 Seiten im Index.

Dass das Monate dauert, ist völliger Quatsch.

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 19.10.2009, 09:04

Ist es eine neue Domain oder hast du die Domain übernommen?
Wenn du sie übernommen hast, kann die Domain von Google vielleicht abgestraft worden sein. Zur Zeit braucht Google zwar manchmal etwas länger aber das es Monate dauert ist Blödsinn.

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 19.10.2009, 09:10

Kommt immer auf das Thema an. Ich spreche von umkämpften Keys und da wartest Du derzeit schon manchmal einen Monat, bis sich was tut. Und ich hab diverse Trust- und PR6-seiten verfügbar, die wirklich starke Backs geben und nicht so einen Kinderkram wie Mr. Wong.

Dr. No
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Dr. No » 19.10.2009, 09:23

Was hat das mit umkämpften Keys zu tun?!

Wir sprechen von "indexieren" und nicht vom Ranking.

Wenn Du Dir so viel Mühe machen willst, dann pack einen Wordpress-Blog mit drauf, der wird innerhalb von 10 Minuten indexiert und egal wie besch...en der ist...

nepomuk44
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von nepomuk44 » 19.10.2009, 09:54

Dr. No war jetzt schneller.
Wenn ich mal Probleme hab die Seite in den Index zu bekommen, erstelle ich oft für 2 Tage einen Blog oder bau einen Blog mit ein und dann dauert es wirklich nicht lange bis die Seite im Index ist.

Oft gehe ich so vor.
1. WP Blog erstellt
2. Tagesthema mit meinen Keys drauf.

In der Zwischenzeit erstelle ich meine Seite und wechsle sie dann aus
Klappt immer...

Valletta
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Valletta » 19.10.2009, 09:58

Ich hab in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass es einfach dauern kann. Da hilft nur abwarten, Tee trinken und sich in der Zwischenzeit schon mal dem nächsten Projekt widmen. Bei mir hats oft über eine Woche gedauert und dann war die Seite plötzlich drin. Also bloß keine Panik.

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.10.2009, 12:14

Dr. No hat geschrieben:Was hat das mit umkämpften Keys zu tun?!

Wir sprechen von "indexieren" und nicht vom Ranking.

Wenn Du Dir so viel Mühe machen willst, dann pack einen Wordpress-Blog mit drauf, der wird innerhalb von 10 Minuten indexiert und egal wie besch...en der ist...
Hier mal stellvertretend danke an alle, die geschrieben haben. ;)

@ Wordpress: Es ist Wordpress. (Allerdings WP als CMS statisch genutzt.)
@ Index: Ich hatte in den letzten 2 Jahren jede Seite im Index, die ich bei Mr. Wong und Delicious angemeldet hatte. Meist binnen 2 Tagen. Früher (vor 3-4 Jahren ) hat es allerdings oft wochenlag gedauert.

@nowollow-dofollow: Das ist ja wohl vollkommen egal. Ich will ja nicht das Ranking verbessern, sondern die Seite überhaupt in den Index kriegen.

@ URL: Ist eine neue URL, allerdings mit einem "ü" im Domainnamen.

Weiss jemand, wie der richtige Code geht um die URL hier zu posten, ohne sie direkt zu nennen? Hier ist definitiv nicht möglich.

OK, Das wars mal zu meinem Indexproblem. Nochmals danke, und vielleicht ist es nur so, dass die Indizierung im Moment etwas länger dauert... ;)

Grüße
Raphael

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.10.2009, 13:27

Danke, ich probiers gleich....

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 19.10.2009, 13:58

Kurze Zwischenfrage: Ich würde gerne die URL posten, aber sicher nicht direkt. Wieso funzt denn der BB-Code nicht wie er sollte? Eigentlich sollte es so gehen: linktext oder linktext
oder wenigstens so: linktext[/url]

silverbullet
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von silverbullet » 19.10.2009, 14:02

Der icio-Dienst scheint momentan ziemlich down zu sein.
Winston Churchill im Streit mit einer Frau:
Sie: "Wenn Sie mein Mann wären, würde ich Ihnen Gift in den Tee mischen"
Er: "Wenn Sie meine Frau wären, würde ich ihn trinken".

Jederzeit lieferbar: Texte vom Profi (Journalist/Buchautor) in jedem gewünschten Umfang.

Deutsche Qualitäts-Blogkommentare - Jetzt buchen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag