Nur, weil Dir der Ausdruck unbekannt ist, muss es doch kein Schwachfug seinPaul_Kuhn hat geschrieben:hier ist der Ausdruck unbekannt und insofern Schwachfug.

Ahoi!
Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Und in Deutschland spricht man Englisch? Nein? Richtig. Von daher kann ich nicht nachvollziehen, warum du mir an die Karre fährst, obwohl ich ausdrücklich schrieb „im Englischen“.Paul_Kuhn hat geschrieben:Das mag ja aufm Ork gelten, aber wir sind hier in Deutschland,Mork vom Ork hat geschrieben:Als generic content wird im Englischen 08/15-Text bezeichnet
Die Verwendung von denglischem Gelaber à la "generischer Content" zeigt nur, dass der Anwender a) zu dumm ist, einen verständlichen Begriff aus dem Deutschen zu benutzen, b) zu faul ist, dies zu tun oder c) glaubt, er bekäme dadurch eine ganz besondere Experten-Aura, wahlweise auch d), er versucht, etwas Banales nicht ganz so banal aussehen zu lassen (der Fall Fahrkartenschalter).hier ist der Ausdruck unbekannt und insofern Schwachfug.
Nein, generic (allgemein) und generated (erzeugt) sind verschiedene Dinge.profo hat geschrieben:Hinter dem Stichwort "generischer Content" kann sich eine ganze Menge verstecken. Von buchstäblich automatisch *generierten* Inhalten