Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich denke hier kommt es vor allem darauf an wie man vergleicht.Claudi007 hat geschrieben:@ Lord_Chaos
Grundlegende Dinge habe ich nicht geändert, ich habe vor allem die vorderen Plätze mit meiner Seite verglichen und die Keyword-Dichte entsprechend der Vorschlag der Software angepasst. Überoptimiert sollte die Seite also nicht sein - möglich ist aber alles.
Würde ich ohne genauere Diagnose nicht unbedingt empfehlen. Das stinkt dann noch mehr. Solange nicht genau klar ist, was unternommen wurde, kann das nicht die Lösung sein.1.) Mache alles Rückgängig!
Dazu gibt es unterschiedliche Meinungen. Eine Meinung ist, freue Dich über die Plazierung in den TOP 10. Ich hingegen sehe einen Platz dort als Herausforderung mit vorsichtiger Optimierung weitere Plätze zu generieren. Wenn man dann jedoch mit der Brechstange kommt, kann der Platz schnell flöten gehen.matyliat hat geschrieben:Wozu, wenn Keyword A eh schon unter den Top Ten war?
Ich werd sowas nie verstehen, eh klar, dass die Seite dann abrutscht. Man sollte mittlerweile wissen, dass Google nicht mag, wenn man seine Suchergebnisse künstlich beeinflussen will.
Ich habe dazu andere Erfahrungen. Wenn eine Seite komplett auf den Kopf gestellt wird, z.B. ein neues CMS usw., dann mag dieses zutreffend sein. Bei einer laufenden, vorsichtigen Optimierung ist mir noch nie eine Seite abgeschmiert.axandra hat geschrieben:Abgesehen davon ist es normal, daß eine Webseite nach einer Änderung kurz abtaucht. Das ist aber in der Regel nicht von Dauer.
Hmm ...Claudi007 hat geschrieben:Nun, so betrachtet muss ich sagen, dass sich meine Seite schon sehr verändert hat. Nicht optisch, aber von der Reihenfolge der Texte, Bilder usw. Das Google dies als Komplettänderung ansieht klingt für mich mehr als logisch und auch das Google dann eine Seite erstmal abstuft irgendwie auch.
Jetzt ist natürlich die Frage wie lange das so bleibt. Reden wir jetzt von ein paar Wochen, oder ein paar Monaten?![]()
Interessant wäre natürlich jetzt auch die alte Seite wieder herzustellen und zu sehen wie dann Google reagiert...
Noch ein paar Info:
- Google hat die neue, optimierte Seite am 20.10. abgeholt
- ich finde sie jetzt gar nicht mehr unter den ersten 500 Einträge mit dem Haupt-Keyword!
- die neue Seite ist aber im Google enthalten
- gebe ich Sätze aus der optimierten Seite in Google ein, wird die Seite nicht gefunden. Die Seite wird gefunden wenn ich die Sätze in Anführungszeichen eingebe